Am 11. Juli 2015 startete unsere neu zusammengesetzte mB-Jugend der JSG Kaiserslautern beim Pfalzgas-Cup in Ruchheim. Dies war der erste offizielle Auftritt, den die Jungs zu absolvieren hatten und sollte vor allem der Vorbereitung für die anstehende Runde dienen.
In einer sehr heißen und stickigen Halle standen unsere Handballteufel den Mannschaften der JSG Wörth/Hagenbach, des SC Bobenheim-Roxheim sowie dem Gastgeber, der JSG Mutterstadt/ Ruchheim, gegenüber.
Im ersten Spiel des Tages stand man der JSG Wörth/ Hagenbach gegenüber, der man wie alle anderen Mannschaften im Turnier nur wenig entgegen zu setzen hatte. So stand am Ende der Spielzeit eine klare 20:9 Niederlage im Spielbericht. Im zweiten Spiel erkämpften sich die Jungs schließlich ihren ersten Erfolg, in dem sie mit 15:14 Toren gegen die Heimmannschaft der JSG Mutterstadt/ Ruchheim siegreich vom Platz gingen.
Direkt im nächsten Spiel ging es anschließend gegen die Mannschaft des SC Bobenheim-Roxheim, deren Spieler nach einem Spiel Pause erholt in die Partie starten konnten. Aber nicht nur diese Tatsache war ausschlaggebend für die letztendliche Niederlage unserer Jungs mit 17:10 Toren.
Auch wenn am Ende zwei Niederlagen und mit dem dritten Platz in der Gruppe das Weiterkommen knapp verfehlt wurde, können Trainer und Mannschaft zufrieden sein. Es waren gute Ansätze zu sehen, die zwar bis zum Saisonbeginn im September noch viel Arbeit bedeuten, aber auch auf Erfolg hoffen lassen. Insbesondere wenn bis dahin auch die Verletzten Marius, Yannik und Florian wieder mit von der Partie sein können. Aber bei einem Punkt sind sich alle sicher: Mit dem Zusammenschluss der Mannschaften in der JSG Kaiserslautern wurde der richtige Schritt gegangen und eine schlagkräftige mB-Jugend geschaffen, die sich auf die kommende Runde freut!