Am Mittwoch, den 06.04.16 musste die wB-Jugend ihr erstes Spiel in der älteren Klasse der wA-Jugend bestreiten und man merkte den Spielerinnen an, dass sie sichtlich nervös waren.
Dennoch spielten die Mädels von Anfang an sehr konzentriert und gingen durch eine stabile Abwehrleistung mit 4:0 Toren in Führung. Im weiteren Spielverlauf schlichen sich dann jedoch kleinere Fehler im Spielaufbau und der Abwehr ein, sodass die TG Waldsee auf 11:9 Tore verkürzen konnte. Durch eine Umstellung in der Abwehr konnte man die Fehler aber wieder ausgleichen und ging mit einem vier Tore Vorsprung beim Stand von 16:12 zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit spielten die Handballteufelinnen genauso konzentriert weiter und bauten ihren Vorsprung zur Hälfte der zweiten Halbzeit auf acht Tore weiter aus. Zum Ende 8des Spiels merkte man den Spielerinnen dann an, dass das Konditionstraining nun seinen Erfolg zeigte. Denn trotz der vielen Laufwege und den wenigen Auswechselspielern hatte man genügend Luft, um das Spiel souverän zu Ende zu spielen.
Dabei freuten sich die Trainer besonder darüber, dass sich endlich mal alle Spielerinnen trauten den Torabschluss zu suchen und dass das Spiel, durch einen starken Rückhalt von Selina im Tor, mit einem deutlichen 33:23 Sieg endete. Sehr schön anzuschauen war auch, dass die acht Spielerinnen von ihren für die wA-Jugend noch nicht spielberechtigten Mannschaftskolleginnen Mie und Michelle sowie der verletzten Maike tatkräftig unterstützt wurden.
Es spielten: Selina im Tor, Lara, Selin, Alina, Elisa, Larah, Khadeeja, Lisa