Die Handballerinnen der weiblichen D-Jugend bleiben in der Bezirksliga weiter ungeschlagen. Im Derby gegen die Nordpfälzer Wölfinnen kam die JSG zu einem 16:12-Erfolg.
Wie schon in den Spielen zuvor kamen unsere Mädels nur schwer in Tritt. Das Offensivspiel war meist unkonzentriert und von zahlreichen Fehlpässen geprägt. Neben dem Fehlen von Aylin machte sich vor allem die Manndeckung der Gastgeberinnen gegen Katharina bemerkbar. So konnte Göllheim das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Torfrau Cintia war es zu verdanken, dass die Zahl der Gegentore im Rahmen blieb (Halbzeitstand 4:5).
In Halbzeit 2 konnten sich die Bad Girls dann Tor um Tor absetzen. Die Abwehr stand nun sehr gut und im Angriff wurden nun einige schöne Spielzüge erfolgreich abgeschlossen. Insbesondere Amaya und Katharina konnten die Wölfeabwehr mit tollen Doppelpässen auseinanderhebeln, sodass am Ende ein verdienter 12:16 Auswärtssieg auf dem Bogen stand.
Zu ihrem ersten Einsatz in der weiblichen D-Jugend kam unsere Vicky, die sich in ihren Einsatzminuten mit viel Freude präsentierte. Die kommenden Wochen muss sich das Team jedoch in der Breite steigern, um auch weiterhin verlustpunktfrei von der Tabellenspitze zu grüßen. Eine besondere Bemerkung gilt der jungen Schiedsrichterin aus Göllheim, die das Spiel ausgezeichnet leitete und vor allem mit sehr viel Fingerspitzengefühl gegenüber den Kindern agierte.