Am Samstag, den 07.03.2020 traten die Mädels unserer weiblichen C-Jugend die lange Anreise nach Trifels an. Leider war der Kader stark geschwächt, jedoch konnten neuere Spielerinnen nachnominiert werden. Die Erwartungen an das Spiel waren hoch, da in der Hinrunde die zwei Punkte nicht liegengelassen wurden.
Zu Beginn zeigte sich schnell, dass Handball ein Kontaktsport ist. Der Schiedsrichter ermahnte mehrere Spielerinnen auf beiden Seiten mit gelben Karten. Doch die Mädels konnten sich schon früh punktetechnisch absetzten (1:1, 1:2, 1:3, 1:4). Das Team aus Trifels gab jedoch nicht auf und schafften es so, sich auf ein 6:7 her anzukämpfen. Die erste Halbzeit endete mit einem hart erkämpften 8:12 und in der Pause wurden individuelle Tipps ausgetauscht und zu einem kühlen Kopf ermahnt.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich, welchen Einfluss die aufgeheizte Stimmung auf der Tribüne auf beide Mannschaften hat, und die Zahl der 2-Minuten-Strafen stieg rapide an. Jedoch schaffte es die Heimmannschaft nicht mehr, an die Lautrer Mädels anzuschließen, die jetzt erst richtig in Fahrt kamen. Das Spiel endete mit 17:24.
Die C-Jugend setzte genau das um, was im Training in der letzten Woche als Schwerpunkt galt und auch neuere Spielerinnen hatten ihre Spielzeit, um Erfahrungen in Spielsituationen zu sammeln. Mit diesem schnellen, angriffsorientierten Handball können wir nur mit hohen Erwartungen den nächsten Spielen entgegenblicken.

Handball Hintergrund