Am vergangenen Sonntag, den 20.03.22 spielten die Damen 2 gegen die FSG Mundenheim 3/ Rheingönheim.
Mit einem außergewöhnlichen Trainerteam, Lara Gimbel, Laura Berger und Jean-Pierre Stockis machten sich die Mädels der HSG Kaiserslautern 2 auf den Weg zu der FSG Mundenheim 3/ Rheingönheim.
Die Leistung aus dem letzten Spiel konnte nicht ganz abgeschüttelt werden und so gingen die Lautrer auf die Aufholjagd. Immer wieder gelang es der Heimmannschaft, ihre Führung zu halten. Dazu führte das langsame Tempospiel der Mädels und das dazugehörige Pech beim Abschluss, sodass man sich zur Halbzeit mit einem 13:9 geschlagen geben musste.
Nach der Halbzeitansprache ging die Aufholjagd weiter. Nun war klar, dass dieses Spitzenspiel ein sehr körperbetontes Spiel werden würde. Es folgte eine Umstellung der Abwehrreihen auf eine 5-1, die sich als erfolgreich herausstellte. Der Kampfgeist der HSG Kaiserslautern stieg weiter an, durch die zahlreichen Stimmen auf der Bank und somit kämpften die Mädels sich verdient immer mehr heran, bis sie in der 57. Minute den Ausgleich erreichten. Der erstmaligen und einzigen Führungswechsel gelang den Lautrer in der 58. Minute, jedoch gelang es der Heimmannschaft diesen auszugleichen. Somit endete das Spitzenspiel zwischen der FSG Mundenheim 3/ Rheingönheim und der HSG Kaiserslautern 2 mit einem 23:23. Natürlich hätten sich die Damen mit einem Sieg zur Meisterschaft gekürt, jedoch kann die Mannschaft stolz auf ihren Teamgeist und ihre Zusammenarbeit sein!
Nun steht das letzte Spiel der Runde an, gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2. Der Kampfgeist ist geweckt, um diesen Matchball für sich zu gewinnen und sich die Meisterschaft zu holen. Unterstützen könnt ihr die Mädels am Sonntag, dem 03.04.22 um 15 Uhr in der Schillerschule Kaiserslautern.
Es spielten: Larah Mang (4), Katrin Willger (6), Christine Oetjen (2), Maike Jung, Selina Blaese, Laura Kursatz (2), Marisa Teixeira Araújo (4), Sarah Doll, Jacqueline Gorges (2), Chantal Martin (3), Lea Selbach, Andrea Zander