Die Damen der HSG Kaiserslautern eröffneten am vergangenen Sonntag ihre erste Pfalzligasaison. Durch eine konstant gute Leistung gewannen die Mädels am Ende das direkte Aufsteiger-Duell gegen die Damen des TV Thaleischweiler mit 26:20.

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnten sich klar absetzten, was auch an den vielen vergebenen Torchancen lag.

Die Damen der HSG Kaiserslautern fand aber von Minute zu Minute besser ins Spiel und konnte sich so in der 20. Minute auf ein 7:3 absetzten. In Überzahl gelang es den Damen aus Thaleischweiler nochmal auf zwei Zähler ran zu kommen, was aber binnen drei Minuten egalisiert worden ist und es zur Halbzeit 13:8 stand.

Die Heimmannschaft fand auch besser in Halbzeit Zwei und baute so ihre Führung immer weiter aus. Die Mädels aus Kaiserslautern hielten das Tempo weiterhin hoch und nutzten die Fehler der Gäste konsequent aus.

Rabea Breininger untermauerte mit ihrem Tempogegenstoß-Treffer zum 22:13 die gute Leistung der HSG. Nach 60 gespielten Minuten gewann die Damen der HSG Kaiserslautern dann völlig verdient das erste Spiel in der Pfalzliga mit 26:20.

Im nächsten Spiel treffen die Pfälzerinnen auf den letztjährigen Tabellenzweiten, die HSG Lingenfeld/Schwegenheim.

Handball Hintergrund