Die weibliche C-Jugend der HSG Kaiserslautern holt den ersten, langersehnten Sieg und gewinnt mit 29:15 (14:9) gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt.

Bereits in der Anfangsphase der Partie machten die Mädels einen sehr konzentrierten Eindruck und gingen schnell mit 5:1 (8.Minute) und 8:3 (11.Minute) in Führung. Nach der ersten Auszeit der Gäste, verteidigten wir die Führung, konnten uns aber nicht entscheidend absetzen. Die Abwehr der Gäste wurde ein bisschen besser, daher unterliefen uns unnötige technische Fehler sowie ein paar Fehlwürfe vor dem gegnerischen Tor. Folgerichtig stand zur Halbzeit eine 5-Tore Führung auf der Anzeigetafel (14:9).

Das Ziel für die 2.Halbzeit war klar, möglichst schnell eine komfortable Führung herauszuspielen und genau das gelang den Mädels nahezu perfekt. Mit einem 9:0 Lauf setzten wir uns klar ab. Erst in der 38.Minute trafen die Gäste aus Dudenhofen zum ersten Mal in Halbzeit 2. Beim Stand von 23:10 nahmen wir die Auszeit und wechselten noch einmal kräftig durch, sodass jeder zu seinem Einsatz kam. Jede Spielerin konnte bei diesem Spiel Erfahrungen sammeln und gute Leistungen abliefern. In den letzten Minuten konnte die HSG Dudenhofen/Schifferstadt das Spiel ausgeglichen gestalten und somit endete das Spiel 29:15 für die Roten Teufel.

Ein großes Dankeschön an die Zuschauer in der Halle, welche uns über 50 Minuten lautstark unterstützt haben.

Jetzt steht erstmal eine kleine Pause an, bevor es nach den Ferien mit einem Auswärtsspiel in Göllheim weiter geht.

 

Handball Hintergrund