Nach dem 2. Spielfest unserer Handballteufel der F-Jugend bei der HSG Landau/Land verließen die Kids freudestrahlend die Halle. Voller Stolz erzählten unsere Jungteufel was für ein tolles und erfolgreiches Spielfest sie erlebt hatten. Der Schnabel stand nicht still.
Leider hatte der TV Dahn zuvor abgesagt, aber das trübte die Stimmung nicht und so gestaltete man sich mit dem Gastgeber einen schönen Nachmittag. Im Kasten- und Mattenball musste zwar zuerst die Scheu gegen andere, unbekannte Kinder zu spielen abgelegt werden, dies gelang zum Glück aber relativ schnell. Unstimmigkeiten auf dem Spielfeld was z.B. dass das Handling des Balls aus den Händen gerissen zu bekommen anging ein absolutes Unding sei, wurde den Gegnern vehement mitgeteilt. Die Handballteufel zeigten ihren Gegnern, dass es super viel Spaß macht miteinander zu spielen und gemeinsam zu kämpfen.
Bei den Handballspielen konnten Trainerin und Eltern deutliche Fortschritte zum ersten gemeinsamen Spielfest im September erkennen.
Im Training wird weiterhin geübt werden TIEF (also flach/ nach unten) zu werfen, denn dies stellte sich als die größte Herausforderung heraus. Stolz machte es die Trainerin auch, dass ganz wenige technische Fehler seitens der Handballteufel gemacht wurden, denn dies wird fleißig geübt und im Trainingsspiel auch „bestraft“.
Freuen wir uns also auf das nächste Spielfest kurz vor Weihnachten.