Am Sonntag spielte die weibliche C-Jugend in der heimischen Schillerschule gegen den Tabellenführer wSG Rheinauen. In der Anfangsphase war das Spiel stets ausgeglichen, meist lagen wir sogar mit einem Tor in Führung. Beim Stand von 7:5 für die HSG, war es erstmals eine 2-Tore-Führung. Die Abwehr stand kompakt und im Angriff gelangen wie auch in den vergangenen Spielen schon, viele Tore über die Linke Angriffsseite. In der 22.Minute erzielten die Gäste den Führungstreffer zum 11:12. Dies war der Anfang für einen 1:4-Lauf. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste dann bis auf 12:15 absetzen. Trotzdem war es eine sehr gute Leistung unserer Mädels.
Zu Beginn der 2.Halbzeit zog Rheinauen merklich das Tempo an und verdoppelte die Führung im Vergleich zum Halbzeitstand auf 6 Tore Vorsprung (14:20, 28.Minute). Die Roten Teufel konnten den Spielstand bis zur 32.Minute halten, dann aber schlichen sich im Angriff Fehler ein und in der Abwehr agierten wir etwas zu passiv. Dadurch konnte sich Rheinauen bis auf 8 Tore absetzen. Am Ende waren es 10 Tore Unterschied, das Spiel endete in der Höhe verdient 23:33 für die wSG Rheinauen. Die Fortschritte in der Abwehr, welche wir schon in den letzten Spielen gesehen haben, waren auch heute wieder klar zu erkennen. Daran gilt es anzuknüpfen.
Nächsten Sonntag spielen wir gegen die HSG Eckbachtal 2 und hoffen auch auswärts wieder auf eine gute Stimmung in der Halle.