Die weibliche C-Jugend machte sich am Samstagnachmittag auf den Weg nach Ludwigshafen. Dort spielten wir gegen die VSK Niederfeld. Nach der Niederlage im ersten Spiel (28:13) revanchierten wir uns mit einem 25:20 Heimsieg im zweiten Spiel. Das Ziel für das dritte Spiel war somit klar definiert, ein Auswärtssieg soll her!
Von Anfang an waren die Mädels der HSG wach und konzentriert. Vor allem in der Abwehr wurde sehr gut gearbeitet, wodurch wir einige Tore per Tempogegenstoß erzielen konnten. Nach sieben Minuten betrug die HSG-Führung bereits drei Tore (3:6). Tor um Tor konnte die Führung ausgebaut werden. Bereits nach zehn Minuten stand es 4:9 für die Roten Teufel. In der Folge leisteten wir uns ein paar Fehler zu viel in den eigenen Angriffen, sodass die Gastgeber bei deren erster Auszeit wieder etwas heran kamen. Wir fanden die passende Antwort und zogen nach der Niederfelder Auszeit auf 7:13 davon. Leider konnten wir das Niveau nicht ganz bis zur Pause halten. Daher führten wir zur Halbzeit „nur“ mit 10:14.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein zähes Spielgeschehen. Viele Fehler auf beiden Seiten, den ersten eigenen Treffer erzielten wir erst nach fünf Minuten. Spätestens beim Spielstand von 14:15 (31.Minute) war klar, dass es ein enges Spiel bleiben wird. Jedoch wurde vor allem in der Abwehr stark zusammen verteidigt, sodass wir zwischen der 31. und 41.Minute keinen Gegentreffer kassierten und selbst die Führung wieder auf 14:18 ausbauen konnten. Die Schlussphase entwickelte sich als wahre „Nervenschlacht“, immer wieder kämpfte sich Niederfeld zurück und immer wieder antworteten wir mit einem eigenen Treffer oder einer gutstehenden Abwehr. Am Ende setzten wir uns mit 21:23 durch und feierten den dritten Auswärtssieg der Saison.
Durch den heutigen Sieg entschieden wir auch den direkten Vergleich mit 4:2 Punkten nach drei Spielen für uns und somit stehen wir aktuell auf einem sehr guten 5.Platz.
Vielen Dank an alle mitgefahrenen Zuschauer, die uns 50 Minuten lang super unterstützt haben.