Am Sonntag absolvierte die weibliche C-Jugend der HSG, das erste Turnier der neuen Saison. Trotz einiger Ausfälle, gaben die Mädels über das gesamte Turnier alles.

Im ersten Spiel trafen wir auf den SV Bornheim. Hier verloren wir die erste Halbzeit knapp, vor allem da einige Torchancen ungenutzt blieben, dies wurde dann in der zweiten Halbzeit besser, sodass wir diese gewinnen konnten.

Nach einer längeren Pause ging es im zweiten Spiel gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. In diesem Spiel mussten wir uns in beiden Halbzeiten geschlagen geben. Hier fehlten vor allem im Angriff die Ideen, gegen die sehr robuste Abwehr der HSG Dudenhofen/Schifferstadt.

Das dritte Spiel absolvierten wir gegen die JSG Heidelberg. Leider verschliefen wir die erste Halbzeit und mussten uns in dieser geschlagen geben. Eine wahre Abwehrschlacht entwickelte sich dann in Halbzeit zwei. Diese endete 3:3 unentschieden und besserte unser Punktekonto daher minimal auf.

Im abschließenden Gruppenspiel spielten wir gegen die SG Rheinauen. Viele ungenutzte Torchancen machten uns das Leben erneut schwer, sodass wir wieder die erste Halbzeit verloren. Die zweiten 4 Minuten liefen deutlich besser, sodass wir diese für uns entscheiden konnten.

Durch die Ergebnisse in den ersten vier Spielen, kämpften wir im abschließenden Turnierspiel gegen die wSG Assenheim/Dannstadt um Platz 7. Auch hier ging die erste Halbzeit verloren, erneut wegen zu wenigen Ideen im Angriff und einiger ungenutzter Torchancen. Die beste Leistung zeigten die Mädels in der letzten Halbzeit des Turniers, diese konnten wir folgerichtig gewinnen. Im anschließenden Penaltyschießen fehlte uns ein wenig das Glück. Wir haben das Spiel somit knapp verloren.

Von den 10 teilnehmenden Mannschaften, belegten wir am Schluss den 8.Platz bei einem sehr gut organisierten Turnier.

Handball Hintergrund