Knappe Auswärtsniederlage der weiblichen C-Jugend
Im ersten Spiel des neuen Jahres musste die wC-Jugend auswärts bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim 2 antreten. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die Führung wechselte hin und her. Erst in der 13.Minute konnten sich die Gastgeber mit 9:6 absetzen. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit auch gehalten. Halbzeitstand 16:13 für die HSG Mutterstadt/Ruchheim 2.
Vor allem die Abwehr war das Problem bis zur Pause, viele kleine Fehler und Unkonzentriertheiten machten uns das Leben unnötig schwer. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit enorm. Es wurde um jeden Ball gekämpft, somit erzielten wir kurz vor Ende des Spiels das 19:19. In der Folge kamen wir durch zwei Hinausstellungen aus dem Konzept und verloren das Spiel sehr unglücklich mit 22:19.
Hervorzuheben ist die hervorragende Abwehr in der 2.Halbzeit, auf diese lässt sich definitiv aufbauen. Leider fehlte es im Angriff über die gesamte Spielzeit an Kreativität und Ideen.
Ein kleiner Rückschlag in der Rückrunde für die E2-Mannschaft
Am vergangenen Sonntag traf die E2-Mannschaft in Kaiserslautern zum zweiten Mal auf die E3 Mannschaft aus Friesenheim/Hochdorf.
Von Anfang an entwickelte sich eine packende Partie. Beide Mannschaften zeigten einen engagierten Einsatz und kämpften um jeden Ball, wobei leider der ein oder andere auch einmal verloren ging. Bis kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch zum Ende konnten sich die Gäste aus Friesenheim/Hochdorf eine knappe Führung erarbeiten, der Halbzeitstand lautete 6:9.
Die 13 Spieler der E2 gaben jedoch nicht auf und kämpften in der zweiten Halbzeit um den Ausgleich, doch das Spiel über das gesamte Spielfeld war oft ungeordnet und fahrig. Die Partie blieb hart umkämpft, doch die Gäste aus Friesenheim/Hochdorf 3 behielten die Nerven und verteidigten ihre Führung erfolgreich.
Am Ende des Spiels stand es 18:22 zugunsten der Gäste.
Das Spiel war ein lehrreicher Wettkampf, der zeigt, dass unsere E2-Mannschaft auf einem vielversprechenden Weg ist. Kopf hoch, weiter so, und auf die nächste Herausforderung!
Triumph der E1-Mannschaft in der Rückrunde – sie bezwingt Tabellenersten VSK Niederfeld mit 19:17
Ein erfolgreicher Tag für unsere E1-Mannschaft, die in einem hochspannenden Duell auf den Tabellenersten aus Niederfeld traf.
Von Beginn an zeigte unsere 10-köpfige Mannschaft großen Einsatz und Kampfgeist. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, doch die Mannschaft konnte sich mit einer knappen Führung von 9:7 in die Pause verabschieden.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das spannende Duell fort. Die Spieler bewiesen jedoch Nervenstärke und konnten die Führung bis zum Schluss verteidigen. Mit einem Endstand von 19:17 gelang es ihnen, den Tabellenersten zu besiegen und somit einen wichtigen Sieg in der Verbandsliga einzufahren.
Dieser Sieg ist nicht nur ein herausragender Erfolg, sondern auch ein Beweis für den Teamgeist und die Entwicklung der jungen Spielerinnen und Spieler für eine erfolgreiche Rückrunde.
2. Heimspielfest der F-Jugend wieder ein voller Erfolg
Mit viel Spaß und Spielfreude nahmen neben unseren Jungteufeln, die Teams aus Dansenberg und Thaleischweiler teil. Besonders zu erwähnen ist, dass das Team aus Thaleischweiler zumeist mit Minis angereist ist und sich prima geschlagen hat.
Zeitgleich fand in Köln das Spiel der deutschen Nationalmannschaft um Platz 3 statt, aber in der Schillerschule war es mindestens genauso spannend.
Bei den Jungteufeln schlichen sich so einige Fehler ein, die es gilt im Training wieder abzustellen.