Leider verlieren die FSG Damen 1 ihr letztes Saisonspiel knapp mit einem Tor.
Diesmal fanden die Schützlinge von dem Trainer-Trio Kristina Strey, Patrick Krüger und Carola Scholle besser ins Spiel hinein und führten bereits nach einer halben Minute mit 1 zu 0 durch die Torschützin Lea Partika. Danach fanden die Gastmannschaft TV Hauenstein besser ins Spiel und setzten sich mit 2 zu 4 ab. Aber die kämpferische Leistung der Heimmannschaft war stark und konnten zum 5 zu 5 ausgleichen durch Anna Lena Flammann. Nun kam eine bessere Phase für Hauenstein und dann wieder eine bessere Phase für FSG Kaiserslautern-Dansenberg. Rechtzeitig zur Halbzeit war es wieder ein gerechtes Unentschieden mit 10 zu 10. Schon in der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften, dass sie sich nichts schenken, an diesem Tag und bis zur letzten Sekunde alles in die Waagschale werfen würden um als Sieger von der Platte zu gehen.
Nach dem Wiederanpfiff gelang den FSG Damen wieder nach 30 Sekunden der Führungstreffer, diesmal von Julia Jost. Danach folgte ein offener Schlagabtausch in dem immer wieder die Führung wechselte. Nachdem die ersten vier 7 Meter Würfe leider nicht ihr Weg ins Tor fanden, zeigte sich danach Laura Berger als sichere Schützin und verwandelte dann alle 5 Strafwürfe für uns. Das letzte Unentschieden war in der 54. Spielminute, ab diesem Zeitpunkt spielten die Gastmannschaft ihre Führung clever aus bis zum Entstand von 21 zu 22. Herauszuheben ist die starke kämpferische Leistung der FSG Damen, in der jederzeit die eine Mitspielerin die andere unterstützte, anfeuerte und für sie mitkämpfte.
Auch wenn die Ligazugehörigkeit für nächste Saison noch nicht final feststeht ist es nun an der Zeit ein Fazit über die Saison zu ziehen. Unter dem Strich können wir als Mannschaft ein positives Fazit ziehen. Wir sind stark in die Saison gestartet und haben Punkte geholt, die uns so manch einer nicht zu getraut hat. Dann kam eine schwierige Phase mit vielen, teilweise sehr langen Verletzungen. Immer wieder musste sich die Mannschaft neu finden und sich auf neue Konstellationen einstellen. Gegen Ende der Saison verließ uns etwas das Glück und wir mussten leider viele knappe Niederlagen mit meist einem Tor Unterschied einstecken. Als Mannschaft sind wir diese Saison gewachsen und auch die gegenseitige Unterstützung, sei es auf dem Feld, sei es neben dem Feld, sei es die Anfeuerung auf der Bank oder Tribüne oder sei es das Aushelfen vieler Spielerinnen aus dem Kader der Damen 2, ist stetig gestiegen und wir am Ende als eingeschworen Haufen in die Saisonpause gehen. Leider müssen wir uns gleich von 5 Spielerinnen aus dem Kader der Damen 1 verabschieden die wegen privater Gründen nicht länger zur Verfügung stehen. Hier gilt der Dank an Laura Berger, Laura Schmitt, Lea Partika und Tatjana König für euren Einsatz, euren Kampfeswillen und euer Engagement, wir hoffen auf eine starke Unterstützung nächstes Jahr von der Tribüne und wünschen euch alles Gute für die Zukunft. Tara Garcia Gläsel wird auch vorerst pausieren, wir hoffen aber auch eine baldige Rückkehr in das Trikot der FSG Kaiserslautern-Dansenberg.
Es spielten:
FSG Kaiserslautern-Dansenberg:
Tor: Antonia Soffel, Emilia Schreiner
Feld: Anna Lena Flammann 3, Cira Flammann 2, Lea Partika 2, Rabea Breiniger 1, Julia Jost 3, Laura Schmitt, Miriam Schoeneich, Laura Berger 7/5, Ann-Katrin Seitz-Fröhlich, Marisa Teixeira Araujo 1, Ann-Sophie Miller 2
Trainer: Kristina Strey, Patrick Krüger, Carola Scholle
TV Hauenstein:
Claudia Wolfer, Naomi Ferkah 3, Annkatrin Stretz 1, Laura Fuchs 5/3, Luisa Seibel, Kristin Brill 4, Susanne Dausch 5/3, Mirjam Mainka 2, Sina Anna Siegel 1, Samira Bärmann 1
Trainer: Björn Stoll, Lena Seibel