Am Sonntag, den 22.09.2024 begann nun auch die Saison der zweiten Damenmannschaft der FSG Kaiserslautern-Dansenberg. Gestartet wird 2024/2025 in der Bezirksoberliga und klares Ziel ist es, viele Punkte zu ergattern, weiterhin zusammenzuwachsen und Spaß auf und neben dem Spielfeld zu haben. Und dieses Vorhaben wurde beim ersten Heimspieltag gegen die HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim direkt umgesetzt.

Die anfangs nervöse Truppe um Trainerin Laura Rahm startete gemächlich und in ungewohnter Abwehrformation in die Partie. Es dauerte daher bis zur 3. Spielminute, bis das erste Tor durch Nadine Dietsche erzielt werden konnte. Nach dem Ausgleich zum 2:2 in der 8. Minute konnten sich die Damen der FSG dann kontinuierlich durch eine gute Abwehrleistung aber noch hart erkämpften Chancen im Angriff mit 6 Toren absetzen. (10:4 in der 19. Minute). Durch einen gehaltenen 7m von Nadine Wolf in der 20. Minute konnten die Mädels die Führung halten und mit 12:7 in die Halbzeitpause gehen.

Dank einer starken Selina Blaese im Tor und zwei gehaltenen 7m startete die zweite Halbzeit wie die erste aufgehört hatte. Die Mädels waren motiviert und es war klar: Bloß nicht nachlassen. Auch wenn im Angriff jetzt gute Chancen erspielt wurden, konnten diese leider nicht immer genutzt werden. Dennoch schafften es die FSG’lerinnen, auch Dank Paula Hack und Rabea Breininger, durch eine stabile Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel die Führung auf 7 Tore auszubauen (57. Minute 21:14).

Die Damen von der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim konnten in den letzten Minuten nochmal Kräfte mobilisieren und drei Tore infolge erzielen.  Somit lautete das Endergebnis 22:18 für die Damen der FSG Kaiserslautern-Dansenberg.

Am kommenden Samstag, den 28.09.2024 geht es für unsere zweiten Damen in der Schillerschule um die nächsten Punkte. Anpfiff ist um 17:00 Uhr gegen Dudenhofen/Schifferstadt. Wir freuen uns über eure Unterstützung.

 

Es spielten: Rabea Breininger (2), Ann-Kathrin Kaufmann (5), Ayline Karadelme, Vanessa Müller (5/3), Nadine Wolf (T), Nadine Dietsche (2), Paula Hack (4), Selina Blaese (T), LarahMang (3), Maria Ketz, Mia Lenz, Jacqueline Gorges (1), Katharina Sophie Gauch, Delaya Hörr
Handball Hintergrund