Am Samstagnachmittag machte sich die B-Jugend auf den Weg zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison. Gegner war der TV Bodenheim.

Zu Beginn des Spiels hielten unsere Mädels sehr gut dagegen. Im Angriff erzielten wir Tore über die einstudierten Spielzüge der letzten Wochen und in der Abwehr wurde weitestgehend solide verteidigt. Beim zwischenzeitlichen 5:4 waren die Mädels sogar auf einen Treffer ran, dann aber zogen die Gastgeber auch über das Tempospiel auf 12:6 davon. Viele vergebene Torchancen auf Seiten der HSG waren zudem der Grund für die deutliche Führung. Zur Halbzeit stand es 14:8, womit die Mannschaft im großen und ganzen zufrieden war.

Den Start in die zweite Halbzeit hatten wir uns allerdings anders vorgestellt. Bodenheim zog eine 2-Minute Zeitstrafe, worauf die Gastgeber einen 4:0 Lauf hinlegten und daher nach kurzer Zeit mit 18:8 und wenig später sogar mit 22:9 führten. Kurz gesagt, ein Start nach Maß für den TVB.
Nach dem Schock konnten sich unsere Mädels wieder etwas fangen und spielten die Angriffe meist wieder genauer zu Ende. Am Ausgang des Spiel änderte dies natürlich nichts mehr. Beim Stand von 27:13 ertönte die Schlusssirene.

Abschließend lässt sich festhalten, dass wir im Angriff meist zum Torerfolg nach unseren Spielzügen kamen und generell deutlich weniger technische Fehler produzieren, als noch in den letzten Spielen.

Handball Hintergrund