So hat es sich angehört als das letzte Qualifikationsspiel abgepfiffen wurde. 8 Spielerinnen unserer weiblichen Handballjugend (Jugendspielgemeinschaft Enkenbach/1.FCK/Waldfischbach) haben sich zum Finale „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“ in Berlin qualifiziert. Komplettiert wurde die Mannschaft noch von 2 Spielerinnen aus Zweibrücken und 1 Spielerin aus Thaleischweiler. Alle 11 Spielerinnen besuchen das Hohenstaufen-Gymnasium in Kaiserslautern.
Sie setzten sich an 3 Spieltagen gegen insgesamt 6 pfälzische Mannschaften durch. 5 der 6 Spiele wurden dank einer disziplinierten und erfolgsorientierten Spielweise klar gewonnen. Im letzten Spiel machten sie es allerdings noch einmal spannend. Nach der regulären Spielzeit und Verlängerung stand immer noch kein Sieger fest, sodass die Entscheidung im 7 Meter werfen fallen musste. Dank einer bestens aufgelegten Torfrau und der Nervenstärke der 7-Meter Schützen gewannen die Spielerinnen vom HSG das letzte Spiel mit 15:14 und sicherten sich das Ticket zum Bundesfinale nach Berlin vom 5. – 9. Mai 2015. Dort treffen sich über 3000 Schüler und Schülerinnen aus ganz Deutschland um den Meister in ihrer jeweiligen Altersklasse zu ermitteln.
Die Betreuerin und Sportlehrerin Frau Kiefer konnte den Stolz auf Ihre Mädels nicht verbergen und wollte nicht mehr aufhören zu applaudieren und Siegerbilder zu machen.