Einen souveränen Sieg erspielte sich die männliche B-Jugend in Grethen. In Bestbesetzung angetreten und konzentriert gingen unsere Jungs schnell in Führung, wobei Grethen beherzt dagegen hielt und sich insbesondere in der ersten Halbzeit einige freie Chancen erspielte. Unser Torwart Timon Pütz hielt jedoch sehr gut und parierte freie Würfe aus Tempo-Gegenstoß und auch einen Siebenmeter. Ihm und der stabilen Deckung um unseren Mittelmann Yusuf Alb war zu verdanken, dass wir mit 5 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten. Unsere rechte Angriffsseite glänzte und Alex Hoffmann und Yannik Kötz erzielten im gesamten Spiel gemeinsam 16 Tore. Marius Altmaier mit gewohnt guter Leistung konnte 6 Tore zum Erfolg beitragen.
Deshalb haben wir schon in der ersten Halbzeit durch gewechselt und alle Spieler kamen zum verdienten Einsatz. Schön war zu sehen, dass hier sich das engagierte Training auszahlt und insbesondere auch in der Deckung kein Bruch im Spiel zu spüren war. Dass unter Echtbedingungen nicht alles gelingt und auch im Abschluss das eine oder andere noch daneben geht, ist normal und kann nur mit Spielpraxis geändert werden. Schön die 3 Tore von Jan Coressel sowie das beherzte Spiel im Deckungszentrum und auch im Angriff von Lucas Burghardt, der auch noch 2 Siebenmeter für die Mannschaft heraus holte.
In dieser Mannschaft befindet sich Potential und ist noch viel Luft nach oben. Bitte das Spiel gegen unseren direkten Verfolger GöllheimEisenberg 2 vormerken und uns mit möglichst vielen Fans unterstützen. Das Spiel findet am 12.12. um 15.15 Uhr im Schulzentrum Eisenberg, Martin Luther Str. 12, statt. Das gibt bestimmt ein tolles und spannendes Handballspiel!
Als gegnerischer Trainer fand ich es auch ein schönes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Ich denke, beide Teams haben eine tolle Vorrunde gespielt. Eine Korrektur: Aus unserer B1 wurde nur Dimitri Kerber eingesetzt, da Marc Weigel aus der B2 krankheitsbedingt fehlte. Da wir nur 2000er einsetzen dürfen, war er die einzige Option.
Jürgen Dhom