Die Pfalzliga-E-Junioren der JSG haben am Wochenende nur äußerst unglücklich einen Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Eckbachtal verpasst. Nach einer 12:9-Führung zur Pause verlor man Mitte der 2. Halbzeit völlig den Faden und geriet in Rückstand.
Ob die Kinder durch das im Kinderhandball unpassende Verhalten des Gästetrainers – der zudem aus diesem Grund die gelbe Karte sah – beeindruckt waren, lässt sich schwer beurteilen. Auffällig war zu dieser Zeit die zunehmende Passivität der Handballteufel im Zweikampf. Die Gäste kamen zu einfachen Toren. Auf der Gegenseite scheiterten die JSG-Schützen immer wieder am stark haltenden Gästetorwart. Als gegen Ende der Partie dann auch die Motivation nachließ konnte sich Eckbachtal mit 22:18 durchsetzen.
Trotzdem gilt den Jungs und unterstützenden Mädels ein großes Lob für die gezeigte Leistung und die bisherige Saison. Gemeinsam mit den Meistermädels feierte das Team um die Trainerinnen Daniela und Banu anschließend die Saison. Als Höhepunkt erhielten die Jungs als Andenken an ihre erste (und hoffentlich nicht letzte) Pfalzligasaison goldbedruckte Erinnerungstrikots.