Am Fronleichnam Wochenende unternahmen drei Mannschaften der JSG Kaiserslautern eine Reise nach Hessen zur HSG Maintal. Die Minis, die gemischte E-Jugend und die weibliche C-Jugend nahmen am Traditionsturnier der HSG Maintal auf Rasen teil und konnten das prächtige Wetter und die tolle Stimmung genießen.

Die Minis der Handballteufel traten gegen zwei Heimmannschaften an und warfen, vor den begeisterten mitgereisten Eltern ihre ersten Tore und schwebten am Ende des Turniers geradezu vom Platz. Am Ende der Siegerehrung bekam jeder Mini-Handballer eine Medaille überreicht und man musste schon genau hinsehen was mehr glänzte: die Augen der Kinder oder doch deren Medaille.

Die weibliche C-Jugend trat in drei Spielen gegen die Heimmannschaft an, welche zuvor den Aufstieg in die Oberliga geschafft hatte. Die erste Partie ging ganz knapp mit Unterstützung des Schiedsrichters an den Gastgeber. Im zweiten Spiel konnte man ein Unentschieden erkämpfen, verlor aber das dritte Spiel dann, nach zwei Klasse Partien in der prallen Mittagssonne. Dennoch fuhr man zufrieden nach Hause, da man erkannte auch mit einem Oberligisten mithalten zu können.

Die gemischte E-Jugend war zum Teil schon am Vortag angereist und verbrachte einen schönen Nachmittag im Schwimmbad und ein kurze Nacht im Zelt, ehe man verstärkt durch ausgeschlafene nachgereiste Mitspieler und Eltern erfolgreich ins Turnier startete. Bei insgesamt 5 Spielen konnte man 3 x als Sieger vom Platz gehen und musste sich nur dem späteren Turniersieger dem TV Petterweil geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen die HSG Hanau erreichte man noch ein hart umkämpftes, aber hochverdientes unentschieden und sicherte sich den 2. Platz.

Handballteufel bei der Siegerehrung nach dem Rasenturnier der HSG Maintal

Handballteufel bei der Siegerehrung nach dem Rasenturnier der HSG Maintal

 

Handball Hintergrund