Verstärkt durch unsere neuen Spieler Josie, Leonard und Victoria – die das erste Mal in ein Handballtrikot schlüpften – empfing unsere E-Jugend in der heimischen Schillerschule die HSG Eckbachtal zum zweiten Spiel der Saison.

Entgegen der Premiere in Göllheim funktionierte das Zusammenspiel schon deutlich besser, sodass die Mannschaft sowohl in der Abwehr als auch im Angriff erfolgreicher war. Nach den ersten 20 Minuten des Spiels lagen wir zwar erneut mit vier Toren zurück, jedoch „nur“ bei einem Halbzeitstand von 4:8 Toren. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten wir diesmal aber verhindern, dass die Gegner davon ziehen. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als es der Mannschaft aus einer stabilen Abwehr heraus ohne Gegentor gelang, eine Serie von fünf Würfen im gegnerischen Tor erfolgreich einzunetzen. Eine echte Erfolgssträhne, die unseren Spielern Mut und Kraft gegeben hat. Wie knapp man dadurch am ersten Sieg der Saison vorbei geschrammt ist, zeigt der 13:15 Endstand.

Doch auch wenn es diesmal nicht ganz gereicht hat, nach diesem Spiel gab es absolut keinen Grund für die Spieler den Kopf hängen zu lassen. Vielmehr konnte die Mannschaft am Erfolg schnuppern und will nun natürlich mehr! „Jetzt erst Recht“ ist das Motto für das bereits am nächsten Wochenende (25.09.2016) anstehende Auswärtsspiel in Edigheim, bei dem vielleicht die ersten Pluspunkte möglich sind?! Wir sind sehr gespannt!

Abschließend müssen wir uns noch bei unserem Heimschiedsrichter Christoph Krick bedanken, der das Spiel souverän geleitet hat.

Handball Hintergrund