Zum zweiten von insgesamt vier Heimspielen in der Vorrunde 2016 traten wir am Sonntag, den 30. Oktober, gegen den TuS KL-Dansenberg an. Da wir im letzten Spiel gegen den TV Edigheim auswärts ein Sieg einfahren konnten, war die Euphorie und Hoffnung natürlich groß, auch hier eventuell zu gewinnen. Jedoch stellte sich heraus, dass mit dem TuS Dansenberg die bis jetzt stärkste Mannschaft zu Gast war. Dies zeigte sich insbesondere im zweiten Abschnitt, nachdem wir in der ersten Hälfte noch einigermaßen mithalten konnten. Erst nach dem Halbzeitstand von 3:7 ließen wir im zweiten Abschnitt die Köpfe hängen. Dadurch entglitt uns das Spiel völlig und wir boten kaum noch Gegenwehr.
Unsere Tugenden, die uns gegen Edigheim noch auszeichneten, konnten wir diesmal nicht zeigen. Dennoch war auch in diesem Spiel etwas Positives zu verzeichnen: Mit Josie stieß eine neue Spielerin zur Mannschaft und konnte ihre ersten Erfahrungen sammeln. Und auch andere Spielerinnen und Spieler, die bisher leider nicht so häufig zum Einsatz kamen, sammelten fleißig Spielpraxis.
Als besonders stark hat sich darüber hinaus Felix im Tor gezeigt, nicht nur aufgrund einiger klasse abgewehrter Bälle, sondern insbesondere, da er trotz der Kritik einiger Mitspieler immer wieder die Position des Torhüters übernahm. In der nächsten Begegnung, die am 13. November um 10.00 Uhr im Schulzentrum Süd angepfiffen wird, haben dann auch die anderen Spieler die Chance, ihr Talent im Tor zu beweisen, wenn es zu Hause gegen die JSG Bobenheim-Roxheim/ Assenheim/ Kindenheim 2 geht.