Am vergangenen Sonntag den 23.1.22 machte sich unsere Damen 2 auf den Weg nach Gründstadt um gegen die 2. Damenmannschaft des HR Göllheim/ Eisenberg/ Asselheim/ Kindenheim anzutreten.
Bereits zu Beginn zeigten sich die Probleme, die sich durch das ganze Spiel ziehen sollten: Der Angriff sollte heute einfach nicht funktionieren, sodass nach 17 Minuten und einem Spielstand von 4:2 gegen uns, direkt die erste Auszeit genommen wurde. Aber auch danach sollte es nicht besser laufen, sodass wir bereits mit einem Rückstand von 10:5 in die Halbzeit gingen.
Nach der Pause ging es genau so weiter, wie in der 1. Halbzeit. Durch die starke Abwehr der Gegner war für uns einfach kein Durchkommen und wenn wir doch mal kein Gegner zwischen uns und dem Tor hatten, war das Wurfglück nicht auf unserer Seite. Auch unsere nächste Auszeit in der 43. Minute und einem Spielstand von 15:8 brachte keine Veränderung. Einzig unsere gute Abwehrleistung, sowie die stets souveräne Leistung unserer Torhüterin konnten uns davor retten, den Kopf komplett hängen zu lassen. Mit einem Endstand von 21:13 heißt es für uns nun abhaken und Blick nach vorne richten.
Trotz allem haben wir die Tabellenspitze nicht verloren und für uns heißt es nun in den nächsten Spielen zu zeigen, dass wir zurecht dort oben stehen.
Aufgrund des Rückzuges von FSG Neuhofen/Waldsee findet unser nächstes Spiel erst am 13.2.22 statt. Im Spitzenspiel gegen Eckbachtal wollen wir unsere Tabellenführung verteidigen und hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die uns dabei unterstützten.