Am vergangenen Donnerstag fanden sich die Minis gemischt mit Spielern der F-Jugend in Bad Sobernheim zum Rasenturnier ein.
Der großen Hitze trotzten die Kids, zum Glück war die Nahe sehr nah 😊, und kämpften unermüdlich gemeinsam gegen ihnen völlig unbekannte Mannschaften. Insgesamt mussten unsere Junghandballteufel in fünf Spielen a 2 x 10 Minuten antreten.
Im allerersten Spiel zeigte sich noch die Nervosität und an das ungewohnte Terrain Rasen musste man sich erst gewöhnen.
Drei weitere Spiele in Folge konnten die Handballteufel dann erfolgreich und deutlich für sich entscheiden. Sie zeigten, obwohl in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt, ein schönes Handballspiel. Die etwas erfahreneren Kids der F-Jugend spielten prima mit den Minis zusammen. Alle Kinder bekamen ihre Spielanteile.
Im entscheidenden letzten Spiel musste man sich leider knapp und etwas unfair ausgebremst, geschlagen geben. Dennoch war dieses Turnier für alle eine besondere und wichtige Erfahrung.
Vielen Dank an die Kinder und auch die Eltern die dazu beigetragen haben, dass die Kinder sowie die Trainerin einen tollen Tag erleben durften.