Am Sonntag empfing die weibliche C-Jugend der HSG Kaiserslautern die HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2. Die ersten beiden Spiele gegen die „Panther“ konnte unsere HSG jeweils gewinnen. Mit einem 29:15 Heimsieg und einem starken 26:29 Auswärtssieg gingen wir mit viel Selbstvertrauen in das Spiel.
Zu Beginn der Partie gaben die Mädels direkt Vollgas und gingen schnell mit 5:1 (9.Minute) in Führung. Durch eine starke Leistung in der Abwehr kamen wir immer wieder ins Tempospiel und konnten uns so Tor um Tor absetzen. Daran hatte auch unsere Torhüterin einen großen Anteil, viele gut gehaltene Würfe, darunter einen 7-Meter, waren ein weiterer Grundstein für den positiven Spielverlauf in der ersten Halbzeit. Das von uns erzielte 6:2 in der 11.Minute war der Start eines 6:0-Laufs für die HSG der in der 20.Minute mit dem 12:2 abgeschlossen wurde. Die Halbzeitführung von 14:5 war der Lohn für eine konzentrierte erste Halbzeit.
Trotzdem durften wir uns auf der Führung nicht ausruhen, was die HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 zu Beginn der 2.Halbzeit auch zeigte. In der Abwehr ließen wir ein bisschen nach und direkt kamen die Gäste durch schön herausgespielte Tore etwas heran. Folgerichtig stand es nach 32 Minuten nur noch 16:10 für die Roten Teufel. Daraufhin wurde in der Abwehr wieder besser gearbeitet, der Lohn war ein 4:0-Lauf zum zwischenzeitlichen 20:10. Die letzten Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Hervorzuheben ist auch eine 7-Meter Parade unserer „neuen“ Torhüterin, welche in der zweiten Halbzeit das HSG Tor hütete.
Am Ende stand ein hochverdienter 25:15 Sieg auf der Anzeigetafel. Eine sehr starke Abwehr war heute der Schlüssel zum Sieg. In den letzten beiden Spielen wollen wir an diese Leistung anknüpfen und einen sehr guten 5.Platz verteidigen.
Vielen Dank an alle Zuschauer in der Halle, die wie gewohnt für eine sehr gute Stimmung gesorgt haben.