Die Partie am Samstag den 13.10.2024 gegen die personalgeschwächte 2. Mannschaft des Tus Heiligenstein fand in heimischer Halle statt.

Die Partie begann vielversprechend mit einem 5:0 Lauf an dem Vanessa Müller maßgeblich mit 4 von 5 Toren beteiligt war. Die FSG-Damen konnte im Verlauf der 1. Halbzeit die Führung durch ein gutes Angriffsspiel und eine starke Abwehrleistung kontinuierlich ausbauen und so ging es mit einem Stand von 15:8 in die Halbzeit.

In den ersten 2 Minuten der 2. Halbzeit konnten die Damen 2 des Tus Heiligenstein 2 Tore erzielen und bis auf 5 Tore anschließen. Ab diesem Zeitpunkt drehten die Damen der FSG richtig auf. Durch eine ebenfalls sehr starke Leistung von Ann-Kathrin Kaufmann die in der 2. Halbzeit 6 ihrer insgesamt 9 Tore erzielen konnte.

Mit sensationellen 16 Toren ist jedoch Vanessa Müller die Torschützenkönigin des heutigen Spieltages!

Insgesammt konnte die Mannschaft durch eine gute Zusammenarbeit in der Abwehr und einem guten Zusammenspiel im Angriff einen zu keiner Zeit gefährdeten Heimsieg von 33:18 und somit weitere 2 Punkte zuhause behalten.

 

Am 10. November um 16:00 Uhr müssen die Damen 2 in der Schillerschule zuhause gegen die FSG Assenheim/Dannstadt/Iggelheim ran.

 

Wie jedes Spiel würden wir uns über Unterstützung freuen.

Es spielten:

Vanessa Müller (16), Ann-Kathrin Kaufmann (9), Ann-Katrin Seitz (2), Helen Arnold (1), Jacqueline Gorges (1), Paula Hack (1), Maria Ketz (1), Mia Lenz (1), Larah Mang (1), Selina Blaese (T), Lisa Wächter, Delaya Hörr, Natascha Mayer, Nadine Wolf (T)

Handball Hintergrund