Vergangenen Sonntag (10.11.2024) traf die 2. Damenmannschaft der FSG KL/Dansenberg auf die FSG Assenheim/Dannstadt/Iggelheim 2.

Die FSG-Mädels legten los wie die Feuerwehr und konnten durch konzentriert und sauber herausgespielte Tore, vor allem vom gesamten Rückraum und Vanessa Müller am Kreis, schnell einen 10:2 – Vorsprung herausspielen. In dieser Phase stand die Abwehr stabil und im Tor war es Nadine Wolf, die durch zwei gehaltene Siebenmeter und weitere schöne Paraden ihr Tor vernagelte. Die Trainerinnen Laura Rahm und Kristina Strey nutzten schon in dieser Phase die Gelegenheit, allen Spielerinnen ihr Vertrauen zu schenken und Spielzeit zu ermöglichen, um das Zusammenspiel, auch in der Breite des Kaders, weiter zu verbessern.  Zwar kam, durch die vielen Wechsel bedingt, ein kleiner Bruch ins Spiel. Die Abwehr ließ nun auch das ein oder andere leichte Gegentore zu viel zu, doch bis zur Pause verwaltete die FSG dennoch ihren Vorsprung (17:11).

Die Trainerinnen forderten in der Halbzeit ein konzentrierteres und schnelleres Verschieben im Abwehrverbund und einen sicheren Spielaufbau im Angriff. Beides konnte leider nur teilweise umgesetzt werden. Durch überhastete und ungenaue Abschlüsse wurde das eigentlich sicher geglaubte Spiel noch mal kurz spannend, als die Gegnerinnen auf drei Tore heran kamen (21:18).

Dann jedoch besannen sich die FSG-Mädels wieder auf ihre Stärken und konnten durch sauber herausgespielte Tore, in dieser Phase vor allem durch 4 Tore von Anka Kaufmann, aber auch durch zahlreiche entschärfte Bälle von Torfrau Nadine Wolf, wieder davonziehen und durch eine 6:2-Lauf einen letztendlich klaren 27:20-Heimsieg einfahren.

Mit diesem Sieg bleiben die FSG 2-Mädels mit 8:0 Punkten weiter an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga und empfangen an diesem Samstag die TS Rodalben 2. Weil Rodalben keine Halle zur Verfügung steht, wurde das Heimrecht getauscht, sodass das Spiel um 16.15 Uhr in der heimischen Layenberger-Sporthalle in Dansenberg angepfiffen wird. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

Es spielten für die FSG: Vanessa Müller (7/2), Ann-Kathrin Kaufmann (6), Antje Giller (5), Lisa Förster (2), Natascha Mayer (2), Luka Anger (1), Helen Arnold (1), Nadine Dietsche (1), Mia Lenz (1), Rugile Valiunaite (1), Jacqueline Gorges, Delaya Hörr, Aylin Karadelme, Nadine Wolf (Tor)

Handball Hintergrund