Liga:
JKKmE-1

Mit gerade mal 7 Spielerinnen und Spielern reisten die „Enkenbacher Teufelchen“ zum Auswärtsspiel nach Bobenheim-Roxheim. Eine konzentrierte Leistung in den ersten Minuten führte schnell zu einem Vorsprung von vier Toren und zum Zwischenstand von 6:2 unserer Spielvereinigung.
Dabei konnten, ohne die Leistung aller anderen Spieler/innen zu schmälern, insbesondere wieder Tobias im Tor (mit tollen Paraden) und Frederik als Torschütze vom Dienst gefallen. Kurz vor der Halbzeit wurde unsere Mannschaft weiter dezimiert, da Michelle auf Grund einer Verletzung für den Rest des Spiels nicht mehr eingreifen konnte. So mussten die Teufelchen sogar in Unterzahl weiter agieren. Durch die Umstellung auf Unterzahl kamen die Bobenheim-Roxheimer bis zur Halbzeit auf 5:7 heran und konnten sogar kurz danach mit 9:8 in Führung gehen. Nunmehr stellten sich unsere Kinder auf das Spiel in Unterzahl besser ein und kämpften wie die Teufel. Tobias im Tor sowie Katrin, Jonathan, Frederik, Tim und Maxim auf dem Feld ackerten, rannten, kämpften und spielten mit Bravour und gingen wieder mit 12:9 und 14:13 in Führung. Diese gaben sie auch für den Rest des Spiels nicht mehr ab und beendeten das Spiel als verdiente Sieger. Insgesamt eine überzeugende Mannschaftsleistung bei der sich Frederik, Katrin und Jonathan als Torschützen auszeichnen konnten. Nur mit einem solchen Engagement kann man auch gegen den nächsten Gegner aus Dansenberg bestehen.

Mannschaft: Tobias (im Tor), Katrin, Michelle, Jonathan, Tim, Maxim, Frederik

Betreuer: Margit Willger, Carsten Geislinger

Verfasser des Berichts: Thomas Misamer

Sonstige Spiele in dieser Woche:
Datum Zeit Heim Gast Tore Punkte
18.11.2012 13:00 TuS KL-Dansenberg SKG Grethen 27:11 2:0
18.11.2012 14:00 TV Ruchheim HR Göllheim/Eisenberg 21:9 2:0
Handball Hintergrund