E-Jugend – HSG Eckbachtal14:21 (8:9)

Liga:
JKKmE-1

Im ersten Spiel der neuen Saison trafen unsere Jungs und Mädels auf die Mannschaft der HSG Eckbachtal. Dabei konnte ein erstes Mal getestet werden, ob die Mühen der Trainer und Betreuer in der Vorbereitung Früchte tragen.
So verlief die erste Halbzeit nach einem kleinen Zwischentief, bei dem Eckbachtal auf 6:2 davonziehen konnte, doch recht ausgeglichen. Die Mannschaften gingen beim Stand von 8:9 leistungsgerecht in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war ein deutlicher Bruch, insbesondere in der Abwehrleistung unserer Mädels und Jungs, zu erkennen. Eckbachtal machte Tor um Tor und zog davon. Die Teufelchen, mit Enkenbacher Unterstützung,  kamen  Mitte der 2. Hälfte nochmals auf 14:16 heran. Dann legte Eckbachtal wieder einen Zahn zu und gewann das Spiel verdient mit 21:14.
Insgesamt muss man festhalten, dass hier mehr für unsere Kinder möglich war. Dennoch handelte es sich um das erste Spiel in dieser Saison, und die Mannschaft spielte auch das erste Mal in dieser Zusammensetzung, so daß die Hoffnung bleibt, die nächsten Spiele erfolgreicher zu gestalten.

Mannschaft: Frederik (10Tore), Michelle (2 Tore), Zoe (1Tor), Tim (1Tor), Sebastian (1. Halbzeit im Tor), Jonathan (2. Halbzeit im Tor), Katrin, Markus, Lara, Tobias

Betreuer: Margit Willger, Carsten Geislinger

Verfasser des Berichts: Thomas Miesamer

Handball Hintergrund