Mit einem verdienten 20:13-Erfolg konnte die gemischte E-Jugend der Handballspielgemeinschaft im Spiel gegen Asselheim 2 einen wichtigen Erfolg einfahren. Nach der unglücklichen 19:25-Derbyniederlage und einem tollen Spiel gegen die TuS Dansenberg war die Mannschaft top motiviert. In der 1. Halbzeit präsentierte sich das Team zunächst aufmerksam und bis zur Halbzeit wurde eine 9:5-Führung heraus geworfen. Insbesondere das Zusammenspiel der jüngeren Kinder klappte in Halbzeit 1 bis auf wenige Ausnahmen. In der 2. Halbzeit hätte das Team einen weitaus höheren Vorsprung herauswerfen können. Doch verzettelte man sich ein ums andere Mal in Einzelaktionen, die häufig fehlerhaft abgeschlossen wurden. So gelang es Asselheim den Rückstand in Grenzen zu halten. Dank zahlreicher Paraden unseres Torhüters Finn – der mehr als die Hälfte der gegnerischen Würfe entschärfte – gelang es trotz einer schwachen Leistung in der 2. Hälfte den letztlich ungefährdeten Sieg einzufahren. In den nächsten Spielen gegen die Top-Klubs aus Eckbachtal und Grethen braucht es eine deutliche Leistungssteigerung um mithalten zu können.

Es spielten: Finn, Amaya, Katharina (1), Seymen (2), Eric (6), Noel (8), Tim (3), Larissa, Jonas

Handball Hintergrund