Sieg gegen Tabellenführer

Einen überraschenden 21:18-Erfolg feierte unsere gemischte E-Jugend gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Eckbachtal. Nach der 8:26-Niederlage aus dem Hinspiel war die Zielstellung klar: Dagegenhalten und das Spiel möglichst lange offen gestalten. Vom Trainerteam sehr gut eingestellt ging unsere JSG mit einer konsequenten Abwehrleistung Mitte der 1. Halbzeit mit 6:3 in Führung. Von der Stärke unserer Kids zunächst überrascht, gelang es den körperlich überlegenen Gästen jedoch bis zur Pause eine 9:10 Führung zu erspielen.

Von den Eindrücken aus dem Hinspiel konnte man nicht davon ausgehen, was in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit geschah. Mit tollen Spielzügen, großem Kampfgeist und einem guten Rückhalt im Tor legte die JSG einen Zwischenspurt hin und führte zur Überraschung aller mit 19:12. Gegen Ende der Partie ließ die Konzentration etwas nach, der verdiente Sieg war jedoch nicht mehr gefährdet. Erfreulich zudem, dass sich die erzielten Tore im Gegensatz zu vielen Vorrundenspielen auf mehrere Spieler verteilten. Mit 4:2 Punkten führt man nun punktgleich mit 3 weiteren Teams die Tabelle sogar an, was jedoch ob der tollen Leistung aller Kinder nachrangig ist.

 

Es spielten: Finn (Tor), Larissa, Amaya, Tim (5), Eric (4), Seymen (4), Jonas (1), Noël (7).

Handball Hintergrund