Einen herben Rückschlag musste unsere gemischte E-Jugend im Spiel gegen die bis dato punktgleiche SKG Grethen einstecken. Nach 2 erfolgreichen Spielen und einem deutlichen Aufwärtstrend in den letzten Wochen zeigte das Team sein zweites Gesicht. Von Beginn an ließen die Jungs und Mädchen jeglichen Kampfgeist vermissen und ließen den Gästen aus der Vorderpfalz ein ums andere Mal Freiräume, die diese zu einer schnellen komfortablen Führung nutzten. Das Offensivspiel war geprägt von Einzelaktionen, die zudem oftmals unkonzentriert abgeschlossen wurden. Von gutem Zusammenspiel und einer mannschaftlichen Geschlossenheit war nichts zu sehen. Selbst nach einigen guten Aktionen ging kein Ruck durch die Mannschaft. Mit hängenden Köpfen ging man mit einem vorentscheidenden 9:19-Rückstand in die Halbzeit. Nach einer deutlichen Pausenansprache des Trainerteams konnte die 2. Hälfte zwar offener gestaltet werden. Doch änderte dies nichts an der am Ende deutlichen 16:29-Klatsche gegen eine Mannschaft, die vom Papier her gleichwertig zu sein schien. Diese vor allem aufgrund der eigenen schwachen Leistung verdiente Niederlage sollte den Kindern in deren Lernprozess vor allem eins gezeigt haben: Nur wenn man als Team zusammenspielt, jeder für jeden kämpft und man die Anweisungen der Trainer konzentriert befolgt kann man siegen.

Fuer die JSG spielten: Finn (Tor), Erik (7 Tore), Noël (3), Tim (2), Seymen (2), Amaya (1), Katharina (1), Larissa, Jonas

Handball Hintergrund