Die Handballteufel der JSG Kaiserslautern (Spielgemeinschaft 1. FCK/TSG KL/SV Waldfischbach) stellten ihre Handballkünste auch im Sand unter Beweis. Man trat im Saarland beim TV Kirkel mit der gemischten E-, männlichen D-, männlichen C-, männlichen B-, männlichen A-, weiblichen C-, sowie der weiblichen B-Jugend an und war relativ erfolgreich.
Die gemischte E-Jugend trat erstmals in der neuen Mannschaftsformation an und konnte nach einer kleinen Anlaufschwäche dann doch deutlich den zweiten Platz belegen. Man merkte dem jungen Team nicht an, dass es zum Teil aus wirklichen Handballneulingen bestand, denn das Zusammenspiel und vor allem der Zusammenhalt der Truppe war überragend.
Die weibliche C-Jugend konnte das Sandturnier überaus verdient gewinnen und überglücklich und stolz auf einen klasse Turnierverlauf zurückblicken. Die Spielerinnen gestalteten jedes Spiel zu einem Krimi und die mitgereisten Eltern und Fans der eigenen Mannschaften fieberten bei den engen Penaltyentscheidungen aufgeregt mit.
Die Mannschaft der D Jugend bestritt am Sonntag Ihr erstes gemeinsames Turnier in Kirkel. Für einige war es das erste Beachhandball-Turnier. Die 8 Spieler der D Jugend spielten in einer 4 Gruppe. Die beiden ersten Spiele konnten im Penaltywerfen gewonnen werden. Alle Spieler kamen zu ihren Einsetzen und brachten sich gut in die Aktionen ein. Die Wechsel der Torhüter, welche beim Beachhandball erforderlich sind, funktionierten sehr gut. Leider wurde das letzte Spiel verloren. Somit wurden wir Gruppenzweiter und spielten somit gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B. Nach guten Auftakt und Sieg in der ersten Halbzeit wurde allerdings die 2 Halbzeit sowie das Penaltywerfen verloren.
Alles in allem ein schöner Tag für alle Beteiligten. Danke an die Helfer und Fahrer welche uns an diesem Tag unterstützt haben.
Habt mal schön die mA Jugend vergessen
Danke für den Hinweis! Leider lagen weder ein Bericht noch sonstige Infos zur mA-Jugend vor, weshalb sie in der Fülle der Mannschaften wohl untergegangen sind. Habe sie jetzt aber ergänzt 🙂