Stadionfest 2015Die Handballteufel der JSG Kaiserslautern haben am Stadionfest des 1. FC Kaiserslautern teilgenommen und viele Interessenten an den Platz hinter der Osttribüne gelockt.

Mit lauten Anfeuerungsrufen der eigenen Jugend und natürlich vieler Eltern und Freunde haben die Minis der Handballteufel ein kleines Turnier gegen die Mannschaft aus Thaleischweiler bestritten.

Beide Mannschaften waren hochmotiviert an den Start gegangen und legten sofort mit einem Feuerwerk an Toren los. Man konnte bei vielen der kleinen Handballer bereits erkennen, dass sie die Trainingsinhalte umsetzen konnten und das Miteinander spielen verinnerlichen. Denn Handball ist ein Mannschaftssport und nur wenn man das Spiel gemeinsam bestreitet, wird man erfolgreich sein.

Stadionfest_2015_3Mit dem Fritz-Walter Stadion im Rücken wurden viele Tore geworfen und nur der einsetzende Platzregen konnte die Kids bremsen.

Nun hoffen wir, dass auch der Einsatz unserer E-Jugendlichen, die fleißig Flyer verteilten, nicht umsonst war und uns nach den Ferien einige Kinder im Training besuchen werden. Hiermit möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass wir uns im Aufbau einer neuen weiblichen Jugend befinden und interessierte Mädchen der Jahrgänge 2003/04 sowie 2005/06 suchen.

Wir wünschen unseren Handballteufeln wunderschöne Sommerferien und freuen uns auf die erste gemeinsame Saison, welche direkt nach den Ferien startet.

Handball Hintergrund