Einen guten zweiten Anlauf hatte die gem. E-Jugend an diesem Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der SG Asselheim/Kindenheim erwischt und verließ den Platz, unter lauten Beifall der mitgereisten Eltern und Fans, als verdienter Sieger.

Durch zwei kurzfristige Ausfälle am Spieltag hatte man zuerst die Befürchtung, ersatzgeschwächt ins Spiel starten zu müssen. Jedoch wurden die Trainerinnen positiv vom Kampfgeist der Mannschaft überrascht.

Mit dem neu gefundenen zweiten Torwart hatte man den richtigen Griff getan und der Mannschaft den richtigen Rückhalt gewähren können. Nach einen kurzen holprigen Start sammelte sich das Team und spielte seine Überlegenheit in der Halbzeit zu einem klaren 4:10 Vorsprung heraus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor man ein wenig den Faden und ließ den Gegner durch ungenaue Passspiele fast wieder ins Spiel zurückkommen.

Doch durch den tollen Zusammenhalt der Truppe konnte man in der Abwehr vieles wieder wett machen, was im Angriff nicht ganz gelang. Durch tolle Paraden des Torwarts (parierte unter anderm zwei Penaltywürfe) sicherte man sich den 9:14 Sieg und versprach gleichzeitig im Training weiter gut zu trainieren, um noch mehr Spiele gewinnen zu können.

Handball Hintergrund