Die neu formierte E-Jugend der JSG Kaiserslautern konnte am Wochenende den 2. Saisonsieg verbuchen. Gegen die Nordpfälzer Wölfe der HR Göllheim/Eisenberg behielten die Handballteufelchen mit 17:14 die Oberhand. Nach dem Premierensieg in der Vorwoche startete das Team selbstbewusst und setzte alles daran, den Wölfen frühzeitig die Zähne zu ziehen. Nach ausgeglichenem Beginn wurde bis zur Halbzeit eine komfortable 11:5-Führung herausgespielt. Auffallend und überraschend, wie gut die Kids in ihrer ersten gemeinsamen Saison nach dem Zusammenschluss des 1. FCK und der TSG kombinierten.

Die Konsequenz im Torabschluss und in der Verteidigung ließ allerdings mit Beginn der 2. Spielhälfte nach. Angetrieben von ihrem überragenden Spielmacher Tyler, den die JSG-Abwehr nicht in den Griff bekam, bissen sich die Wölfe zurück in die Partie. 5 Minuten vor Spielende waren die Gäste bis auf 1 Tor herangekommen und das Spiel schien nun endgültig zu kippen. Doch mit etwas Glück und Können behielten die Lauterer die Nerven und erzielten in den letzten beiden Spielminuten die entscheidenden Treffer.

Mit diesem Sieg steht man mit nunmehr 4:2 Punkten im oberen Tabellendrittel. Eine Bilanz, die man nicht unbedingt erwarten konnte, die aber viel verspricht.

Handball Hintergrund