Von Anfang an übernahmen die Gastgeber des TSG Friesenheim 2 das Spielgeschehen. Durch die offensive Deckung des Gastgebers ergaben sich kaum Chancen für unsere Spieler, zum gegnerischen Strafraum durchzudringen. Es kam immer wieder zu Ballverlusten unserer D-Jugend, die die Friesenheimer Spieler nutzen konnten und die zu Gegentreffern führten. So führte Friesenheim schnell mit 4:0, ehe die JSG ein Tor erzielen konnte. Das 2. Tor gelang dann erst wieder zum Spielstand von 13:2. Das Spiel ging mit 6:24 in die Halbzeit und endete mit einer 12:44 Niederlage.
Positiv ist zu erwähnen, dass unser Neuzugang Jan bei seinem allerersten Ballkontakt direkt ein Tor erzielte! In der 2. Halbzeit konnte er im Tor zwei Siebenmeter entschärfen und auch einige weitere gute Chancen der Gastgeber zunichte machen.
Auch bei unserem nächsten Spiel erwartet unsere D-Jugend mit Eppstein/Maxdorf ein Team aus der Spitzengruppe. Bis dahin muss im Training hart gearbeitet werden, damit wir es unserem Gegner nicht noch einmal so einfach machen!
Es spielten Eric, Finn, Jan, Katrin, Larissa, Maxim, Nick, Paul Hendrik und Seymen