„We are the champions“ erklang im Schulzentrum Süd Kaiserslautern als die 11 Mädchen der JSG aus den Händen von JSG-Vorstand Rudi Scholl ihre Meisterpokale erhielten. Zuvor hatten die kleinen Handballteufelinnen in einer hart umkämpften Partie gegen die SG Assenheim/Dannstadt mit 17:12 Toren das letzte Saisonspiel mit einem Erfolg beendet. Mit nur einer Niederlage erreichte man somit den 1. Platz der Bezirksliga. Ein toller Erfolg im Premierenjahr der neu gebildeten Mannschaft.

Als die JSG 2 Minuten vor Ende der Partie die letzte Auszeit nahm bereiteten sich die auf der Wechselbank befindlichen Kinder schon auf die anstehende Feier vor. Wie die Profis zogen sie sich ganz im Stil ihrer Vorbilder – den Handball-Europameistern – schwarz-goldene Meistertrikots mit dem Aufdruck „#badgirls“ und allen Spielernamen über. Arm in Arm zählten sie die letzten Sekunden einer tollen Saison herunter und stürmten unter dem Jubel der zahlreichen Fans auf der Tribüne mit dem Schlusspfiff auf den Platz. Der schon obligatorische Siegerkreis und das laute „Humba Humba“ waren die Ouvertüre zu den Feierlichkeiten.

Nach den Gratulationen der sehr fairen Gästemädels aus Assenheim/Dannstadt sowie deren Trainerin versammelte sich das Team samt Trainern Daniela und Horst zur Übergabe der Pokale. Rudi Scholl überreichte jeder durch den Hallensprecher aufgerufenen Spielerin einen Pokal als Anerkennung zur Bezirksligameisterschaft 2016. Anschließend gab es von der Vertreterin der weiblichen JSG-Teams, Lara Gimbel, sowie Spielerinnen der weiblichen B-Jugend Glückwünsche samt Kuchen.

Einen riesigen Siegerkuchen mit Mannschaftsbild spendierten die begeisterten Eltern den Meisterinnen. Nach einem nicht enden wollenden Fotoshooting ging es im Anschluss gemeinsam mit der männlichen E-Jugend zur Saisonabschlussfeier. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Kinder zu Beginn ihrer Handballkarriere.

Handball Hintergrund