Unsere männliche B-Jugend trat im April zu drei Spielen an, in denen weitestgehend eine positive Bilanz gezogen werden konnte. Denn nicht nur vor heimischem Publikum konnte man gegen den SC Bobenheim-Roxheim einen Sieg einfahren, auch auswärts sammelte die Mannschaft im Spiel gegen die SG Albersweiler/ Ranschbach zuletzt fleißig Punkte. Lediglich am 09.04. gegen die JSG Wörth/ Hagenbach konnte man nicht bis zum Ende mithalten.
Heimspiel gegen den SC Bobenheim-Roxheim
Nach einer schwachen Leistung und einer daraus resultierenden Niederlage in Wörth (32:26) konnten wir am letzten Wochenende zu Hause gegen Bobenheim-Roxheim einiges wieder gut machen. Mit einem sehr konzentrierten Beginn konnten wir uns gleich einen kleinen Vorsprung herausspielen, den wir trotz engagierten Bemühungen unseres Gegners bis zuletzt halten konnten. Insbesondere die Abwehrarbeit und eine sehr gute Torwartleistung von Juri Tromsdorf waren für den Heimsieg (28:25) ausschlaggebend. Yusuf Alp hat hierbei als Abwehrorganisator tolle Arbeit geleistet. Im Angriff haben Alexander Hofmann und Marius Altmaier für die notwendigen Tore gesorgt.
Zu Gast bei der SG Albersweiler/ Ranschbach
Auch in unserem Spiel gegen eine wieder komplette Mannschaft aus Albersweiler/Ranschbach konnten wir an diese gute Leistung anknüpfen. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel gewann unsere männliche B-Jugend am vergangenen Sonntag verdient gegen die SG Albersweiler/Ranschbach. Von Anfang an führten unsere Jungs und konnten diesen Vorsprung über die gesamte 1. Halbzeit halten. Das Spiel wurde sehr aggressiv und hart geführt, womit unsere Mannschaft jedoch bestens vertraut ist. So schafften sie es immer wieder die Abwehr der Gegner zu überlaufen und auch deren Angriff zu unterbrechen. Mit einer 2 Tore Führung (13:15) ging es schließlich in die Pause.
In der zweiten Hälfte versuchte die SG Albersweiler/Ranschbach noch aggressiver das Spiel zu übernehmen, was letztlich nicht nur unserer Mannschaft mehrere Zeitstrafen einbrachte. Mitte der zweiten Halbzeit standen so auf beiden Seiten nur je 4 Feldspieler auf dem Platz, doch auch hier ließen unsere Jungs den Kopf nicht hängen. Einen Ausgleich konnten sie jedoch nicht verhindern. Nach dem letzten Team-Time-Out, kämpften sie mit aller Kraft gegen die sehr provozierend agierenden Gegner und gewannen so das Spiel schließlich verdient mit 25:27.
An dieser Stelle möchte ich auch gerne die Schiedsrichterleistungen der beiden letzten Spiele hervorheben und mich ganz herzlich für eine sehr faire Leitung bedanken.
Es spielten: Yusuf, Alex, Jannik, Marius, Tom, Jonathan, Juri, Yannik, Mirzat