Die männliche B-Jugend der JSG-Kaiserslautern hat sich am vergangenen Wochenende für die Pfalzliga der kommenden Saison 2016/17 qualifiziert. Etwas unglücklich waren wir wegen der Tordifferenz der ersten Quali-Runde, mit zwei Siegen und einer Niederlage, auf Platz drei gelandet. In der zweiten Runde haben wir mit zwei Siegen und einer Niederlage unser Ziel erreicht.

In insgesamt 7 Spielen von je 30 Minuten hat die Mannschaft eine überzeugende Leistung gezeigt und sich damit völlig verdient qualifiziert. Für manchen Zuschauer vielleicht etwas überraschend, haben wir spielerisch und vor allem kämpferisch ein tolles Turnier gespielt, dabei drei Rückstände aufgeholt und zu unseren Gunsten gewendet. Alleine gegen die SG Thaleischweiler/Dansenberg und gegen die SG Kandel/Herxheim mussten wir eine Niederlage hinnehmen, letztere durch einen ein sehr einseitig pfeifenden Schiedsrichter. Die Reaktion darauf war im letzten Spiel ein 19:10 Erfolg gegen TV Offenbach, die die SG Kandel/Herxheim zuvor schlagen konnten.

Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison und auf spannende Spiele. Die beiden Turniere haben gezeigt, dass hier eine homogene Mannschaft aus etablierten und jungen Spielern wächst, die das Potenzial für die Pfalzliga hat. Alle Beteiligten können stolz auf diesen Erfolg sein.

Handball Hintergrund