Am Mittwoch den 24.08.2016 startete die weibliche B-Jugend ihr Trainingslager in Waldfischbach. Nachdem sich am Vormittag alle Mitspieler eingefunden haben, fing das Trainingslager unerwartet mit einer Teambuildingmaßnahme an.

Trainingslager_wmB_2016_11Zusammen besuchte man, bei strahlendem Sonnenschein, das Freibad in Heltersberg. Auf dem Programm standen unter anderem Volleyball, Bahnenschwimmen und gemütliches Beisammensein, bei dem sich der Teamgeist nochmal verbesserte. Am Abend ging es in unsere naturfreundliche Unterkunft, in der das Abendessen schon erwartet wurde. Wegen der langen Trainingspause wurde bis spät in die Nacht am Lagerfeuer die aktuellen Neuigkeiten ausgetauscht und viel gelacht.

 

Nach einem ausgewogenen Frühstück ging es am nächsten Morgen direkt in die Bruchwiesenhalle, wo die Trainingseinheiten schon vorbereitet waren. Trainingslager_wmB_2016_12Dabei wurden die Mannschaften ordentlich gefordert, wie z.B. bei der Anreise der Jungs mit dem Fahrrad oder den Ausdauereinheiten bei den Mädchen. Nach einer Regenerationspause einschließlich Mittagessen gewannen die Mädchen (+ Lucas), in einem Denkspiel zum Aufwärmen. Die weiteren Trainingseinheiten absolvierte man zusammen. Völlig ausgepowert freute man sich über die lecker schmeckenden Nudeln.

Trainingslager_wmB_2016_7Man erlebte einen tollen und witzigen Abend zusammen, der für manche erst in den frühen Morgenstunden endeten. Der viel zu früh gekommene, letzte Tag begann wieder mit einem ausgewogenem Frühstück, um direkt in weitere intensive Trainingseinheiten überzugehen. Die Übungen wurden erst zusammen und später nochmal einzel ausgeführt. Mit einem Abschlussspiel beendeten die weibliche Jugend die schönen, aber kräftezehrenden Tage. Während die Mädchen komfortabel im Auto die Heimreise antraten, durften natürlich die Jungs wieder mit Fahrrad den Rückweg bewältigen.

Ein großer Dank geht von beiden Mannschaften nochmal an die drei Trainer, deren Nerven während dem Trainingslager ebenso beansprucht wurden, wie die körperliche Leistungsfähigkeit der Spielerinnen und Spieler.

Handball Hintergrund