Mit einer deutlichen Niederlage gegen die Geckos aus Eckbachtal musste sich unsere gemischte D-Jugend zum Saisonauftakt am 18. September in heimischer Halle geschlagen geben.

Im Spiel konnte man erkennen, dass die neuformierte Mannschaft noch nicht ins Zusammenspiel gefunden hat. Viele individuelle Fehler schlichen sich ein und eine durchweg überlegene Gästemannschaft ließen unsere Jungteufel „alt“ aussehen. Durch Pech im eigenen Torabschluss und den gezielten Torabschluss des Gegners fiel die Niederlage bei einem Endstand von 16:47 sehr hoch aus, lag man bereits zur Halbzeit mit 11:22 Toren zurück. Auch hier gilt es vermehrt das umzusetzen, was im Training schon gut gelingt. Mal sehen, ob dies bereits im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, den 2. Oktober gegen die JSG Mutterstadt/ Ruchheim 2 funktioniert.

Handball Hintergrund