Mit viel Nervosität und zwei neuen Spielerinnen im Gepäck reiste die wB Jugend am Sonntag den 20.11.16 nach Frankenthal, denn nach einer Spielpause von fast 6 Wochen durften die Mädels endlich mal wieder ein Spiel bestreiten. Mit dem Anwurf um 13:20 Uhr in der Andreas -Albert-Schule ging es dann endlich los.

In den ersten paar Minuten merkte man den Spielerinnen ihre Nervosität an und Frankenthal konnte das erste Tor erzielen. Fast 4 Minuten brauchten die Teufelinnen, um diese Nervosität abzulegen und ins Spiel zu finden. Danach gelang es aber, aus einer stabilen, sehr offensiv geführten Abwehr heraus das Angriffsspiel der Gastgeberinnen ständig zu unterbinden. Gleichzeitig kam man durch Tempogegenstöße zu schnellen, eigenen Toren. Auf diese Weise gelang es, sich schnell über ein 1:5 von den Gastgeberinnen abzusetzen. Nach einem Halbzeitstand von 17:1 setzte man die konsequente Abwehrarbeit fort, was zu einem doch recht deutlichen Endstand von 35:2 führte. Durch diesen klaren Sieg konnte man außerdem die Tabellenführung wieder zurück erobern.

Mit Charlotte Stockis und Lisa Bargmann hatte man zwei neue Spielerinnen, sodass nun auch mal die „alten Hasen“ sich zwischendurch eine Auszeit gönnen konnten. Charlotte, die noch nie Handball gespielt hatte und sehr nervös war, machte ihre Sache sehr gut. Ebenfalls konnte Lisa bei ihrem ersten Spiel am Kreis und auf der rechten Außenposition überzeugen. Bei dem gesamten Spiel ist hervorzuheben, dass alle Spielerinnen Tore erzielten und durch Selin und Jana sogar Tore aus dem Rückraum erzielt werden konnten.

Außerdem bedankt sich die Mannschaft recht herzlich bei dem Sponsor der neuen Warmmachshirts! Und auch einen herzlichen Dank an die mitgereisten Fans, die uns jede Woche aufs Neue unterstützen.
Hoffentlich dann auch beim nächsten Spiel, am Sonntag den 27.11.16, in Waldfischbach. Anwurf für das spannende Spiel gegen den Tabellen-Zweiten – und damit direkten Konkurrenten – HSG Lingenfeld/ Schwegenheim ist um 15:15 Uhr.

Es spielten:  Selina (Tor), Alina (1), Selin (3), Larah (10), Maike (1), Lara (3), Lisa (5), Elisa(12), Jana (3), Charlotte

Handball Hintergrund