Am letzten Heimspieltag hatten sowohl die „Handballteufel“ (Jugendabteilung) der JSG Kaiserslautern, die Männer der MSG, sowie die Damen des 1.FCK eine Spendenaktion für „Familie in Not“ gestartet. Bei dieser Aktion ging es darum Spendengelder für Familie Kern aus Katzweiler zu sammeln, die Ende Oktober Opfer eines Hausbrandes wurde. Zum Glück konnten alle Bewohner und Haustiere gerettet werden. Doch bleibt die Wohnung wahrscheinlich bis Ostern unbewohnbar und der komplette Hausrat muss neu angeschafft werden.

Am Dienstag wurden die gesammelten Spenden, persönlich durch Jugendleiterin Daniela Gauch, an Familie Kern übergeben.“ Ich weiß gar nicht was ich sagen soll“ , sagt Sandra Kern sichtlich gerührt. „Vielen Dank an alle, die uns mit dieser Spende geholfen haben.“

Auch Daniela Gauch möchte sich im Namen der Vorstände, bei allen Spendern recht herzlich bedanken und darauf verweisen, dass die Hilfe direkt angekommen ist.

Handball Hintergrund