Der fünfte Sieg in Serie gelang unserer männlichen bzw. gemischten D-Jugend beim deutlichen 20:13 gegen die VTV Mundenheim.

In der heimischen Schillerschule gingen die Teufel mit viel Rückenwind und Selbstvertrauen nach den letzten erfolgreichen Spielen in die Partie. Doch wie so oft in dieser Saison brauchte es einige Minuten, bis man sich auf den Gegner und dessen Stärken eingestellt hatte. Insbesondere in der Abwehr war man anfangs zu zaghaft und ließ den Gegner zu oft zu klaren Chancen kommen. Durch tolle Paraden unseres Keepers und Entschlossenheit im Abschluss (dennoch hatte man 11 Lattentreffer), sowie einigen taktischen Veränderungen, hatte man das Spiel in Abschnitt 2 im Griff. Ein letztlich verdienter Sieg gegen einen ohne Ersatzspieler tapfer kämpfenden Gegner.

Die Jungteufel belegen somit einen starken 3. Platz nach Abschluss der Hinrunde und dürften sich somit hoffentlich für die Verbandsliga qualifiziert haben. Ein toller Erfolg, den man nach dem bescheidenen Rundenstart nicht für möglich gehalten hatte. Aber das Team hat sich prächtig entwickelt und setzt mehr und mehr die Vorgaben um. Auch die Jungteufel sagen alle Fans vielen Dank für den tollen Support und besonders an unser Mädel der „Bad Girls“, die die Truppe während der Saison auf dem Platz unterstützte.

Handball Hintergrund