Im letzten Vorrundenspiel begrüßte am Sonntag, den 11.12.16, die wB-Jugend die HSG Trifels. Mit den Gästen hatte man wie zu erwarten war den vermeintlich stärksten Gegner in der Verbandsliga zu Gast.

In einem hoch emotionalem und spannungsgeladenem Spiel von Anfang an konnte sich die HSG mit einem kleinen Vorsprung auf 2:0 absetzen und erst in der 6. Minute gelang es der JSG dies wieder auszugleichen. In der ersten Halbzeit agierten die Teufelinnen recht nervös und hatten dadurch in der Abwehr keinen richtigen Zugriff auf das Angriffsspiel der HSG. Des Öfteren vergas man hinter der herausrückenden Spielerin die Lücke zu zuschieben, wodurch die HSG zu leichten Toren kam. Gleichzeitig lief es im Angriffsspiel unserer Mädels auch nicht richtig rund, was sich im Halbzeitergebnis von 10:12 für die HSG widerspiegelte.

Da die HSG wusste, dass sie bei einem Sieg an der JSG in der Tabelle vorbei ziehen konnten, weshalb sich folgend das Spiel zu einem regelrechten Krimi entwickelte. Bei der JSG sprach man in der der Halbzeit die Fehler an und probierte diese auch abzustellen. Immer wieder, wenn man dachte man sei jetzt endlich dran, gelang es der HSG sich erneut mit zwei Toren abzusetzen. So brauchte man bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, um den lang ersehnten Ausgleich herzustellen. Das stärkte unsere Mädels nochmal und der Wille zum Sieg wurde immer stärker.

Bei einem Spielstand von 19:19 in der 48. Minute und eigenem Ballbesitz peitschten die Zuschauer unsere Mädels nochmals richtig nach vorne, was sie auch ausnutzten und auf 20:19 erhöhten. Die Halle tobte während es in der Abwehr in der letzten Minute nochmals richtig zur Sache ging. Die HSG war nun zu einem schnellen Abschluss gezwungen, der aber am Tor vorbei ging. Somit konnte man selbst noch auf einen 21:19 Endstand erhöhen, was auch gleichzeitig unseren Sieg und die Herbstmeisterschaft bedeutete.

Großes Lob an die Mädels, die trotz einer zwischenzeitlichen Führung der HSG aus Trifels mit 4 Toren sich nie aufgaben und sich immer wieder zurück in Spiel kämpften. Großen Dank auch an das zahlreiche Publikum, das mit seiner großartige Unterstützung unsere Mädels zum Sieg getragen hat! Ein besonderer Dank geht auch an die Damenmannschaft und die Jungs für die tolle Unterstützung, ebenso natürlich auch an die Trommler.

Die Mannschaft und die Trainer wünschen nun allen eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue erfolgreiche Jahr!!!!

Es spielten: Selina (im Tor), Alina, Elisa (5), Maike (1), Larah (2), Selin (2), Lara (1), Jana (3), Lisa (7), Mie, Charlotte

Handball Hintergrund