MSG – TSV Iggelheim

Pfalzliga 2018/2019, 1. Spieltag
Samstag, 01.09.2018, Anpfiff: 19.30 Uhr
Schillerschule Kaiserslautern

Am Samstag geht es für die Jungs von Trainer Mirko Schwarz endlich los – das erste Pfalzliga-Spiel in der Geschichte der MSG steht auf dem Programm. Nach einer fabelhaften letzten Saison in der Verbandsliga, die mit 22 Siegen aus 22 Spielen und somit 44:0 Punkten in den Rekordbüchern landete, müssen sich die Rot-Weißen nun eine Etage höher beweisen.
Dass die Vorbereitung vor allem aufgrund von einigen Verletzungen etwas durchwachsen lief, ist laut Mirko Schwarz spätestens ab Samstag abgehakt. Denn es ist nicht nur für die meisten MSG-Spieler ihr erstes Spiel in dieser neuen Liga, es geht auch um die ersten zwei Punkte für die Mission Klassenerhalt.
Neben den Langzeitverletzten Kevin Merkel, Christoph Krick und Marc Zimmer wird auf jeden Fall auch David Jeske fehlen. Philipp Mägel, vor der Saison von der VT Zweibrücken gekommen, wird dagegen sein Pflichtspiel-Debüt für die Barbarossastädter geben.

Der erste Gegner der neuen Spielzeit ist gleich ein richtiger Brocken. Mit dem TSV Iggelheim, der in der abgelaufenen Runde den 2. Tabellenplatz hinter dem Oberliga-Aufsteiger HSG Eckbachtal belegte, kommt eine absolute Top-Mannschaft nach Kaiserslautern.
Der TSV, trainiert von Ralf Hungerbühler, besitzt ein vor allem spielerisch starkes Team. Beim Otto-Hammer-Gedächtnis-Turnier in Schifferstadt in der Vorbereitung trafen beide Mannschaften bereits aufeinander. Diesen Vergleich gewann die Schwarz-Truppe damals, was jedoch aufgrund der geringen Spielzeit von nur 18 Minuten kaum aussagekräftig ist.

Handball Hintergrund