MSG – TV 03 Wörth

Pfalzliga 2018/2019, 3. Spieltag
Samstag, 15.09.2018, Anpfiff: 19.30 Uhr
Schillerschule Kaiserslautern

Am heutigen Samstag steht für die Truppe von Trainer Mirko Schwarz das nächste Pfalzliga-Heimspiel an. Nach dem deutlichen 38:25-Heimsieg am ersten Spieltag gegen den TSV Iggelheim und der knappen Niederlage (25:24) in Ruchheim am vergangenen Samstag sind die Rot-Weißen in der neuen Liga angekommen.
War es gegen den TSV Iggelheim vor allem für den neutralen Beobachter ein temporeiches und attraktives Handballspiel, das hoch und runter ging, stand in der Partie bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim vor allem der Kampf im Vordergrund. Diesen nahmen die Barbarossastädter auch überdurchschnittlich gut an, verpassten es jedoch aufgrund einer mangelhaften Chancenverwertung etwas Zählbares aus der Vorderpfalz mitzunehmen.
Personell stehen Schwarz zwar David Jeske und Yannik Kötz wieder zur Verfügung, allerdings mussten Neuzugang Philipp Mägel und Mohamed Samet das gestrige Abschlusstraining beide aufgrund von muskulären Problemen abbrechen. Inwieweit Mägel und Samet heute einsatzfähig sein werden, entscheidet sich kurzfristig.

Mit dem TV 03 Wörth kommt eine Mannschaft nach Kaiserslautern, die vollgetankt ist mit Selbstvertrauen. Nachdem sich die Wörther in der letzten Saison eher in den unteren Tabellenregionen aufhielten, konnte die Mannschaft von Trainer Frank Schindler die ersten beiden Spiele der neuen Saison jeweils deutlich mit zehn Toren Differenz (34:24 in Rodalben, 30:20 gegen die HSG Landau/Land) für sich entscheiden.
Die Schindler-Sieben will durch ihre offensive und aggressive 3:2:1-Abwehr immer wieder Ballverluste provozieren und somit in den schnellen Gegenstoß kommen. Auch im gebundenen Angriffsspiel verfügt der TV über gute spielerische Mittel und Lösungen.

Handball Hintergrund