TG Oggersheim – MSG

Pfalzliga 2018/2019, 6. Spieltag
Sonntag, 21.10.2018, Anpfiff: 17.30 Uhr
Gesamtschule Oggersheim

Am kommenden Sonntag trifft die MSG am 6. Spieltag der Pfalzliga-Saison mit der TG Oggersheim auf einen alten Bekannten, stiegen beide Mannschaften doch letztes Jahr gemeinsam aus der Verbandsliga in die nächsthöhere Spielklasse auf.

Das Team von Mirko Schwarz erwischte einen guten Start in die neue Saison, welcher jedoch durch die letzten beiden Niederlagen bei der TG Waldsee (30:37) und gegen den TuS Dansenberg II (29:31) etwas getrübt wurde. Im Derby gegen den Rivalen entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe, in den entscheidenden Momenten agierten die Rot-Weißen letztlich aber einfach nicht clever genug, um etwas Zählbares zu holen. Die MSG befindet sich nun somit auf dem 9. Tabellenplatz.
Personell sieht es für Schwarz hingegen gut aus, bis auf die Langzeitverletzten sind alle Spieler einsatzbereit.

Auf dem 10. Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand lauert der kommende Gegner, die TG Oggersheim. Die Truppe von Neu-Coach Alexander Zimpelmann wartet am Sonntag in der heimischen Gesamtschule mit einem 29:27-Auswärtssieg bei der HSG Landau/Land im Gepäck und will nun auch ihre ersten zwei Punkte vor dem eigenen Publikum einfahren. Den Kern der Vorderpfälzer bildet wie in den letzten Jahren vor allem die gefährliche Rückraum-Achse um Alexander Schreiber, Nils Berg und Furkan Tok, die auch in der laufenden Saison schon auf sich aufmerksam machen konnte.

Die letzten beiden Duelle in der Verbandsliga gingen jeweils an die MSG. Zuhause gewannen die Barbarossastädter deutlich mit 30:21 und in Oggersheim behielt man in einer hitzigen Partie knapp mit 25:24 die Oberhand.

Handball Hintergrund