Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem kämpferischen Einsatz konnte unsere männliche A-Jugend drei von den letzten vier Spielen gewinnen!

Schon das Spiel gegen die HSG Lingenfeld/ Schwegenheim war für das Team ein großer Schritt in die richtige Richtung. Und das ohne unseren starken Kreisspieler Yusuf, den aber Steven mit großem Kampf ersetzte und auch acht Tore erzielte. Das im Training Erarbeitete wurde voll umgesetzt und Lingenfeld/ Schwegenheim schaffte es komplette Spiel durch niemals in Führung zu gehen. Beim Stand von 42:35 in der 55. Spielminute war das Duell entschieden. Die Gegner kamen am Schluss zwar noch einmal heran, aber letztendlich ging es dann 43:40 aus. Besonders erwähnenswert sind die 14 Tore von Marius, der echt heiß war. Toll sind ebenso die sieben Tore von Alexander. Aber auch die Außenspieler Lukas (5 Tore) und Florian (4 Tore) waren sehr treffsicher. Einen guten Beitrag zum Erfolg lieferte ebenso Lukas, der neben seinen vier schönen Toren auch eine gute Deckungsarbeit leistete. Außerdem muss natürlich unser Torwart Juri erwähnt werden, der aktuell in echt guter Form ist und die Mannschaft mit seinen konstant guten Leistungen und einem schnellen Spiel nach vorne unterstützt.

Im nächsten Spiel ging es dann nach Kandel, dem aktuell Tabellenzweiten. Dort hielten wir lange sehr gut dagegen, obwohl wir nur einen Wechsler auf der Bank zur Verfügung hatten. Die Kandeler spielten eine gute und konsequente Deckung, sodass das Toreschießen nicht ganz so leicht ist. Bis zur 50. Minute hielten wir das Spiel trotzdem komplett offen (Stand 22:22). Erst nachdem wir leider einige klare Chancen liegen ließen, konnte sich Kandel etwas absetzen und gewann am Schluss 27:23. Unschön waren jedoch die Beschimpfungen und üblen Beleidigungen eines Fans in der Halle, der während des Spiel so der gegnerischen Mannschaft die Konzentration raubt – so etwas braucht man im Handball nicht, besonders in der Jugend!

Mit den beiden Siegen der letzten zwei Auswärtsspiele hatte ebenfalls nicht unbedingt jeder gerechnet. Trotzdem konnte sich die JSG jeweils mit zwei Toren Differenz, 38:36 und 39:37, überzeugend gegen Hochdorf und Offenbach auswärts durchsetzen. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut. Der ohnehin schmale Kader war insbesondere durch verletzte Spieler noch zusätzlich geschwächt, sodass wir mit nur zwei Auswechselspieler nauf der Bank die 60 Minuten bestreiten mussten. Dies gelang jedoch mit Bravour. Mit einer engagierten Deckungsarbeit aller Beteiligten, einem sicheren Rückhalt im Tor und mit einem konsequentem Gegenstoß konnte ein anfänglicher Rückstand (7:2) in Hochdorf in der 36. Minute in eine Führung gedreht werden (24:25). Dann erhöhten wir sogar auf 27:33 in der 47. Spielminute. Am Schluss wurde es nochmals eng, als Hochdorf beim Stand von 36:37 noch einen Siebenmeter verwarf. Jedoch erhöhte Marius im Gegenzug noch auf 36:38 Tore, sodass wir die Punkte verdient mitnehmen konnten. das Besondere an der Geschichte ist, dass wir vor zwei Jahren mit der gleichen Mannschaft dort absolut chancenlos waren. daran erkennt man unser Wachstum (Marius 15 Tore, Alexander 10 Tore) und auch die Verstärkung durch Lukas und natürlich Steven – schön! Ebenfalls eine schöne Geschichte, dass uns Paul Hendrik als Nachwuchs aus der B-Jugend begleitete und sogar durch seine starke Deckungsarbeit besonders auffiel. Klasse!

Im Spiel in Offenbach konnten wir zwar nicht so oft zu schnellen Toren kommen, dennoch wurde das Spiel im Angriff bis zuletzt leidenschaftlich und erfolgreich geführt. Resultat war so ein, wenn auch knapper, aber deutlich verdienter Sieg. Und das obwohl unser Torjäger Marius kurzfristig grippekrank ausfiel. Dabei hat die Mannschaft gezeigt, dass Potential in ihr steckt und dass sie trotz schwieriger Umstände in der Lage ist, mit optimaler Einstellung und geschlossener Mannschaftsleistung auch sehr schwierige Aufgaben zu lösen. Danke an Yusuf, der mannschaftsdienlich mithalf und noch 2 Tore warf, ebenso toll wie natürlich die 16 Tore von Alexander. Eindrucksvoll meldete sich mit 8 Toren auch Niklas Josua aus den USA zurück, was ebenso zu erwähnen ist wie die 6 Tore von Steven. Besonderen Dank aber auch hier an den B-Jugendlichen Johannes, der uns wichtig verstärkte, ebenso wie anderen Unterstützer aus der B-Jugend: Tom am Kreis, Nico im Tor Sowie Simon und Tim, die nicht nur unser Training bereichern, sondern auch bei den Spiele mitwirken und uns dort mit wirklich guten, engagierten Leistungen unter die Arme greifen.

Jetzt können wir nach einer kurzen Spielpause gut vorbereitet, gut gelaunt und vor allem vollzählig den nächsten Spielen, bei der HSG Eckbachtal, in Göllheim und Zuhause gegen die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt, entgegensehen.

Das Trainerteam Andreas Busch, Michael Bier und Jochen Tromsdorf

Handball Hintergrund