Am vergangenen Samstag waren die Mädels des VTV Mundenheim 2 in der Barbarossa Halle zu Gast. Die letzten beiden Spiele der Pfälzer Mädels gegen die FSG Hauenstein/Rodalben und wSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf liefen leider nicht wie erwünscht. Konzentrationsfehler und Fehlpässe beherrschten das Spiel der Lautrer. Bisher hatte Mundenheim 2 nur ein Spiel verloren, ebenfalls in Kaiserslautern gegen den TuS KL-Dansenberg. Das dies kein leichtes Spiel geben wird war von Anfang an klar. Die Pfälzer Teufel wollten sich unbedingt nach den zwei verlorenen Spielen gegen den Absteiger aus der Pfalzliga die Punkte sichern und der Liga beweisen, dass wir mithalten können.

Nach einer Konzentrierten Ansprache der Trainer starteten die Mädels voller Selbstvertrauen und Siegeswille in die erste Hälfte des Spiels. Die ersten Minuten waren relativ ausgeglichen, doch man merkte, dass die Pfälzer Mäd‘ hochkonzentriert waren und nur wenige Fehler zuließen. In der 5. Minute erzielten die Gäste durch Cornelia Magin die 2:3 Führung, welche zugleich auch die letzte Führung der Mundenheimer an diesem Abend war. Wir konnten uns über die erste Halbzeit immer wieder bis zu 4 Toren absetzen. Allerdings hat Mundenheim 2 sich nochmal kurz vor der Pause ran gekämpft und auf 16:14 verkürzt. HALBZEIT!

Nach der Pause starteten die Mädels weiterhin konzentriert und relativ Fehlerfrei in die zweite Halbzeit. Bereits in der 40. Spielminute gelang es den Lautrer Mädels sich auf 24:17 abzusetzen. Die Abschlüsse waren sehr präzise und teilweise Chancenlos zu halten für die Torhüterin der Gäste. Die Mannschaft war wie ausgewechselt, endlich wachsam in der Abwehr und konzentriert im Angriff. In den weiteren 20 Minuten haben die Gegner es nicht mehr geschafft das Spiel zu drehen und am Ende der Partie zeigte die Tafel 31:25 an und die Gegner wurden ohne Punkte im Gepäck nach Hause geschickt. Genau an dieser Leistung soll in den nächsten Spielen angeknüpft werden.

Nächster Gegner der Pfälzer Teufel ist der SV Meckenheim. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen den Aufsteiger nicht immer einfach. Jedoch freuen wir uns, auf einen Gegner der früheren A-Klasse zu stoßen und hoffen natürlich die 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Kommt mit nach Meckenheim und unterstützt die Mannschaft. Wir freuen uns auf Euch.

#ohnekampfkeinsieg #holteuchdiepunkte #pfälzerteufel #auswärts

Handball Hintergrund